Merkwürdiger Pegelverlust am Loop-Switcher

  • Ersteller muhbrother
  • Erstellt am
muhbrother
muhbrother
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
17.12.07
Beiträge
163
Kekse
1.175
Ort
Dorsten
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt alles ausprobiert und komme nicht mehr weiter:

Es betrifft 2 Effekte von ENO, zum Einen der Eno Trouble (OCD Clone) und zum Anderen der Eno Distortion Classic (MI Audio Crunchbox Clone). Beide Teile sind baugleich mit den Pedanten von Mooer.
Wenn beide Effekte zusammen oder auch einzeln direkt zwischen Gitarre und Amp hängen, gibt es keine Probleme, alles wie es soll. Wenn ich die Pedale allerdings in einen beliebigen Loop eines PXL-Pro von JOJO (8-fach Loop-Switcher, der einiges an weiteren Möglichkeiten hat) hänge, ist das Bypass-Signal zwar völlig normal und es entspricht dem Bypass-Signal OHNE Looper. Sobald ich den Effekt aber anschalte, sackt das Effektsignal deutlich ab, sprich es verliert Pegel. Das Signal wird gefühlt auch ein wenig matter.

Könnte man jetzt auf den günstigen JOJO schieben.....aber ein zB Boss BD2 macht das nicht....alles normal, kein Pegelverlust. Auch andere, pegelverändernde Treter wie zB Compressor, verhalten sich normal.

Ich habe das ganze Board zerlegt, Kabel getauscht, Loops durchgehört, A/B Vergleiche gemacht...und immer verhält es sich wie oben beschrieben.
Testweise habe ich mal alles seriell (ohne Looper) verkabelt. Auch hier alles im Lot. Es liegt also irgendwie im Zusammenspiel Loop-Switcher und den Eno-Effekten.

Die Enoteile sind eigentlich wirklich gut, auch im Vergleich zu den Originalen. Was kann das Problem sein??? Das JOJO habe ich schon einige Zeit, ein wenig Garantie ist noch drauf, aber das schaut doch irgendwie nicht nach einem Defekt aus, da es ausschliesslich die besagten Teile betrifft.

Also ich bin am Ende mit meinem Latein....hat vielleicht hier noch jemand eine Idee??
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben