Ensiferum

Ich bin kein Drummer. Finds sehr geil, aber kann es sein dass die Double-Base Passagen bissl unsauber sind? Klingt imo bissl verwaschen. Aber sonst geil :D

Wie schon von Punkt gesagt, Doublebass nicht wirklich sauber ;) Aber daran lässt sich arbeiten. Woran sich auch arbeiten ließe wäre mal die Stickhaltung und Technik, wäre wirklich sehr wichtig.

Sonst n ganz nettes Vid ;)

Gruß, Ziesi.

Ich versteh nicht was du an meiner stickhaltung und technik bemängelst?!

Ich versteh nicht was du an meiner stickhaltung und technik bemängelst?!

Ist mir jetzt speziell an der Stelle aufgefallen, an der du das Crash druchspielst: Du hälst da den Stick nur mit Zeigefinger und Daumen, und wenn du so auch auf der Snare/Toms spielst, wirst du nie einen fokussierten, fetten Ton bekommen und vor allem erschwerst du dir den Zugang zum Groove ungemein. Ein Stick sollte vom Grundprinzip her mit der ganzen Hand gehalten werden, dass du ihn gut unter Kontrolle hast. Wie das dann im genauen auszusehen hat, sollte dir dein Lehrer erklären können.

Gruß, Ziesi.

Is mir jetzt speziell an der Stell aufgefallen, an der du das Crash druchspielst: Du hälst da den Stick nur mit Zeigefinger und Daumen, und wenn du so auch auf der Snare/Toms spielst, wirst du nie einen fokussierten, fetten Ton bekommen und vor allem erschwerst du dir den Zugang zum Groove ungemein. Ein Stick sollte vom Grundprinzip her mit der ganzen Hand gehalten werden, dass du ihn gut unter Kontrolle hast. Wie das dann im genauen auszusehen hat, sollte dir dein Lehrer erklären können.

Gruß, Ziesi.[/QUOT

ehm.... hast du mal versucht schnelle sachen mit der ganzen hand zu spielen?
Das ist ungemein anstrengend und bei längeren sachen gar nicht möglich, sonst fliegt dir der arm ab :p
Das war jetzt zwar nicht so schnell, aber ich spiel mehr schnellere sachen und bin halt an die <haltung gewohnt.
Würd ja gerne meinen Lehrer fragen, aber ich hab seit 5 Jahren leider keinen Unterricht mehr :)
Mfg

Seas!

stickhaltung finde ich absolut OK. sieht natürlich, locker und entspannt aus!

lg

r