Enter SAndman solo hilfe""""

M
migmak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
11.11.04
Beiträge
105
Kekse
-14
Hi

Ich muss wissen in welcher Pentatonik das SOLO von Metallicas Enter SAndman geschrieben ist.

Wisst ihr das??
 
Eigenschaft
 
Ähm ich hab das solo jetzt nicht vor mir liegen, sollte aber Em sein. Jap, aber verfluche mich nicht, falls dies nicht so ist :)
 
doch du hast recht :)
 
naja ohne jetzt hass anziehen wollen, sind fast alle metallica songs in Em :)
 
ich glaube es gibt auch welche in Ebm ;) ........... wenn sie runtergestimmt haben...
 
Wenn ich nicht irre ist "The Unforgiven" in Am..
 
geh auf powertab.net und lad dir das midi runter da kannst du sehen wie es gemacht wird
 
Also ist das Enter SAndman solo in Em Pentatonik?
Und wie bekomme ich raus in welcher Pentatonik die anderen Metallica Solos geschrieben wurden????
 
Metallica Grundregel 1: "Alle" Songs sind im Zweifelsfall Em

Da paßt dann die Em oder Em Penta. Das NEM Solo ist z.B. in E Moll (nicht nur Pentatonik), das spielt aber auch der Hetfield, möglich dass Hammett Penta spielt. Mir gefällt das was Hetfield spielt (und auch sein Sound) viel besser, weil bluesiger.
Bin nicht so ein Metallica Spezialist, aber die Woche habe ich mir NEM angeschaut.
 
und das Blackened SOlo??
 
DANKE DANKE DANKE DANKE

JETZT HABE ICH ES KAPIERT JETZT WEISS ICH WIE MANs´MACHT :great:
 
Was ist Em und was ist Am und was ist Ebm usw. ? :rolleyes: Frag ich mich schon seit einem Jahr aber etz frag ich einfach mal :cool:
 
Gurasul schrieb:
Was ist Em und was ist Am und was ist Ebm usw. ? :rolleyes: Frag ich mich schon seit einem Jahr aber etz frag ich einfach mal :cool:

Em -->E-Moll
Am-->A-moll
Ebm-->Es-Moll
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben