Hilfe Mit Metallica Solis!!!!!!

von migmak, 12.11.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. migmak

    migmak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -4
    Erstellt: 12.11.04   #1
    Hi
    Also ist das Enter SAndman solo in Em Pentatonik?
    Und wie bekomme ich raus in welcher Pentatonik die anderen Metallica Solos geschrieben wurden???? :confused:
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 12.11.04   #2
  3. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 12.11.04   #3
    Indem du dir die Pentatonik durchgehst und den Grundton bestimmst. Es passen nicht immer alle Töne rein, aber die meisten. Ist der Grundton ein E und die Pentatonik moll, so ist es die Em Pentatonik.. ganz einfach.
     
  4. iron maiden

    iron maiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.04   #4
    wenn du irgendwann länger spielst und n bisschen ahnung vom griffbret und theorie hast dann merkt man schon beim spielen der akkorde die tonart...geht mir zumindest so...und ich finde auch jede tonart hört sich irgendwie anders an auch wenn es alle natürlich moll sind erkennt man irgendwie ob es f#-moll ode e-moll ist ...aber das kommt erst mit der zeit.
     
  5. migmak

    migmak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -4
    Erstellt: 12.11.04   #5
    Ja,Iron MAiden aber ich bringe dat alles selbst bei was müsste ich deiner MEINUNG nach als nächstes üben damit ich das mit meinem PROBLEM HINBEKOMME???
     
  6. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 12.11.04   #6
    Du müsstest lernen, wie man die Tonart herausfindet. Oft ist es nicht sehr schwer, da du sie, wie er es bereits sagte, anhand der Akkorde erkennen kannst. Und du merkst auch sofort, wenn du über ein Stück improvisierst, ob es passt oder nicht.
     
  7. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 13.11.04   #8
    Thread geschlossen. Bitte nicht mehrere Threads mit den selben Fragen/ demselben Thema eröffnen und vor allem nicht vom selben User.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping