Entscheidnung zwischen IMG Stage Line SOUND-65/SW oder KRK RP5 Rokit G2??

  • Ersteller XReichDesBlutesX
  • Erstellt am
X
XReichDesBlutesX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.09
Registriert
10.07.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!

Da ich neu hier im Board bin (naja schon etwas länger angemeldet aber kaum aktiv) wollte ich mich erstmal kurz vorstellen :)!
Mein name ist Stefan, ich bin 31 jahre alt und komme aus dem schönen bayer (oder auch nicht *g*).
Ich bin Musiker seid meiner jugend und ich denken kann. mit 6 hockte ich das erstmal hinter einem Schlagzeug, mit 20 gitarre und jetzt hab ich denn Synthesizer für mich entdeckt :)!
Lange rede hin oder her :) will euch ja nicht langweilen, nun zu meiner Frage?

Ich suche für mein kleines Homestudio gute Nahfeldmonitore und bin vor kurzem auf diese beiden gestossen "IMG Stage Line SOUND-65/SW oder KRK RP5 Rokit G2", nun steh ich vor der entscheidung welche ich nehmen soll, beide klingen sehr gut nur kann ich mich nicht so richtig durchringen oder vielleicht könnt ihr mir andere gute geräte nennen :), was würdet ihr mir raten? oder besser gesagt, hat jemand erfahrungen mit denn oben genannten monitoren?
Danke im vorraus für die antworten

Grüße
Stefan
 
Eigenschaft
 
die IMG sagen mir gar nichts. Was aber nichts heissen muss ;)

Die KRK werden öfter empfohlen und ich benutze sie auch und bin sehr zufrieden.
 
Willkommen im Forum :)

Die Sound 65 kommen von Monacor. Laut Info auf deren Internetseite haben diese wohl ganz gut in einem Test abgeschnitten. Ich bin zufrieden. 3 Anschlüsse jeweils, blaue LED vorn. Stecker mit kleinem Schacht auf der Rückseite, dB Schalter und bei ca. 260 Eur im Verkauf noch recht günstig.

Die Rokit sind wohl teurer, Monacor mit einem ähnlichen Treiber mit Kevlar in gelb
 
Hallo!

Danke schonmal für die antworten :)! Was haltet ihr von denn Alesis MK1 Active 520?
Das aber auch schwer sich zu entscheiden :)!
 
upps sorry ich meinte natürlich die M1 Active 520 :)! Sorry!
 
http://www.sound-systems24.de/PA-Lautsprecher/PA-Boxen/IMG-Stage-Line-Monitor-Lautsprecher/IMG-Stage-Line-SOUND-65/SW.html schrieb:
Leistungsfähiges und klangstarkes High End Aktivsystem mit 2-Wege-Aktivschaltung pro Box und vollständiger Kanaltrennung durch die Aktivierung beider einzelnen Boxen.
Wenn man die Boxen gleichzeitig aktiviert, hat man dann keine vollständige Kanaltrennung mehr? :D
Oli
 
Hallo!
Hab mir jetzt die IGM Stage Line Sound/65 (Monacor) geholt und muss sagen die Boxen Fetzen! Geile höhen und sehr guter Bass! Kann ich nur jedem empfehlen der günstige und gute Nahfeldmonitore sucht! Bin sehr zufrieden und für 220 euro echt ein schnäpchen! Achja kennt jemand von euch gute Stative für Nahfeldmonitore?

Grüße
Stefan
 
@DI-Box

Hi,
:great: :D

Da kann man mal sehen, wie auch zu verstehen ist, was man so schreibt... lol
(Bei uns selbst ist das übrigens etwas realistischer als High-Quality und nicht als High-End eingestuft - aber wenn der Händler meint...)

Nur für den Fall, dass wirklich gar nicht erkennbar war, was wir gemeint haben (das mit der aktivierung stammt aus unserer Hersteller-Beschreibung):
Für den Preis vielleicht nicht ganz selbstverständlich ist das Paar eben nicht als Master/Slave-Paar mit Stereo-Amp in einer der Boxen aufgebaut und auch gegenüber preisniedrigen (und auch teureren) Stereo-Verstärkern mit Passiv-Boxen ist die Kanaltrennung natürlich optimiert, wenn 2 unabhängige Aktiv-Böxchen dastehen.
Muss jetzt nicht als die Mega-einflussreiche Bewertungsgröße dienen - ist aber gerade im Recording auch nicht sooo doof und führt neben der Kanaltrennung auch erst zu einer vernünftigen Paargleichheit..

Freut mich jedenfalls, dass Stefan damit zufrieden ist. Weiter viel Spaß damit.

Mit besten Grüßen vom MONACOR INTERNATIONAL-Team,
i.V. Thorsten Günther, Entwicklungsleiter Akustik

www.imgstageline.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben