Entscheidung zwischen Gibson SG Special 60s Tribute und Tokai Explorer EX-120

  • Ersteller ZeroFlash
  • Erstellt am
Ja da hab ich meine auch bestellt :)

Schreibst am besten ne mail. Die Jungs sind sehr nett und fix. Nicht wie mit amerikanischen Händlern...
Versand hat zwei Tage gedauert. Jetzt ist die Gitarre seit fast ner Woche in Deutschland und immer noch nicht bei mir.

Spricht wieder mal für die deutschen Behörden :gruebel:
 
Sie ist da! Nachdem ich sie beim Zoll geholt hab, war ich so aufgeregt, dass ich mir Zeit gelassen habe mit auspacken.
Also die Gitarre ist der Hammer. Die Optik top. Der Lack 1a. Der Sound so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Der Hals hat ein Profil eher wie meine SG, aber er fühlt sich schmaler an und spielt sich schnell. Saitenlage ist Flach ohne zu schnarre. Da muss ich erstmal nix drann machen. Das glitzernde Logo sieht auch sehr schön aus.

Der Hals ist eingeleimt und man sieht keinen Übergang. Das Instrument überzeugt mich voll und ganz. Was etwas Gewöhnung ist, dass die Explorer null kopflastig ist. Nicht wie meine SG ;) ... man gewöhnt sich aber drann.

Einzige Manko ist die sehr sehr dünne Tasche die dabei war. Ich denk mal, werd der Gitarre einen Koffer spendieren. Angeschrägtes Bag kann man ja doch nicht ruhigen Gewissens hinstellen.

Hat einer von euch eine Empfehlung für einen Koffer?
 
Wir wollen Fotos.....:cool:
 
folgen, wenn ich zu Hause bin :)
 
Glückwunsch zu deinem neuen Schätzchen. In weiß und ohne Gold-Hardware wäre sie MIR zwar lieber, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Viel Spaß damit.

MfG
 
danke :) find schwarz gold klasse. mal was anderes :)
 
Da hast du recht. Wär auch langweilig, wenn jeder auf die gleiche Optik steht :)

Sie kling ziemlich vielseitig! Der Bridge PU haut ca. 11,49 kOhm und der Neck PU haut 7,89 kOhm raus. Von Brett bis Blues ist alles dabei. Klingt warm und voll und doch spritzig. Nicht ganz so giftig wie meine SG, dafür ist der Sound breiter.

Genau was ich wollte. Der Hals hat ein annäherndes 50s Profil, aber scheint etwas schmaler zu sein,. Spielt sich sehr schnell. Auch in der 1. Lage. Mensur ist ein paar mm geringer als bei der SG. Trotzdem Sustain, der zum Kaffee holen einlädt :D
 
Welche PUs sind denn da drin? Laut Specs. müssten normalerweise die MKII von Tokai verbaut sein und die sind mir nicht in allerbester Erinnerung. Im Gegenteil. Das war das erste, was ich in meiner Tokai geändert hatte und ich weiß von einigen anderen Tokai-Usern, dass viele mit denen ein Problem haben/hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo sind die PAF MKII drinn. Mir gefallen sie :)
 
An meinen Vox vt20+ und an meinem Köpfhörewr Amp klingen sie klasse.

Würd die Klampfe gern mal an nem JVM spielen. Aber dafür hab ich nicht so ganz die Räumlichkeiten ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben