entscheidung zwischen randall und bugera

  • Ersteller bloody_marry
  • Erstellt am
bloody_marry
bloody_marry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.17
Registriert
25.08.09
Beiträge
553
Kekse
365
ich weiß das der bloody marry mal wieder mit der alten "welches röhrentop ?" frage nervt aber ich bin einfach zu unsicher
folgender sachverhalt ...

ich habe schon bestellt den Bugera 333 xl head
http://www.musik-produktiv.de/bugera-333xl.aspx

aufgrund eines felhlers der damals auf der website war bekomme ich ihn für 499 euro

nach längerem umhören habe ich gehört dass die qualität eben nicht der brüller ist und den randall gefunden der einen soliden eindruck macht ...
https://www.thomann.de/de/randall_rh50t_head_gitarrentopteil.htm

jezt ist die ultimative frage... bei musik produktiv anrufen und sagen dasses sich mit dem bugera erledigt hat oder nicht ??

für den bugera hab ich mich wengen der flexibilität entschiden (3 kanäle)

das würde ich dann beim randall mit einem pedal regeln... meint ihr damit bekommt man einen schönen fiesen metal sound hin ??

danke schonmal an alle !
 
Eigenschaft
 
Hast du nu beide angespielt?
Mach doch einen direkten Vergleich und entscheide dich für den, der dir am besten gefällt...
 
Hi bloody_marry,

was verstehst du unter einem schönen fiesen metal sound? Wenn du damit einen sehr modernen Sound meinst, ist der Randall dafür eher die falsche Wahl imho. Ich finde das er eher der Brite unter den Randalls ist und sich mehr für klassischen Metal & Co. eignet.

Außerdem habe ich mit dem Randall schon Probleme hinter mir, die bei diesem Modell kein Einzelfall sind - und auch anscheinend nicht behebbar sind.

mfg kamy
 
Körk;4266645 schrieb:
Hast du nu beide angespielt?
Mach doch einen direkten Vergleich und entscheide dich für den, der dir am besten gefällt...

das ist mein problem von den 3 musik geschäften die hier in meiner nähe sind hat nur einer röhren amps ( was ich erbärmlich finde) und die sind alle bei 1500+


der sound darf schon klasssisch sein !!!
ich meine nur immoment ist das nicht der fall aber falls wir uns in der band entscheiden würden mal was im slayer style zu amchen würde der randall mit trater was taugen ??


wegen den problemen ... der bugera hat due angeblich auch und nicht selten
 
hier leute, ich wollte im zusammenhang mit bugera tops mal erwähnen, das die bei weitem nicht so schlecht sind wie ihr ruf!

ich wollte es erst selber nicht glauben, aber LEE RITENOUR hat auf der jazznacht in leverkusen am mittwoch abend 3 bugera 333xl tops gehabt, und es war genial!

normalerweise hat er einen signature rodenberg, daher konnte ich das nicht verstehen, aber als ich den klang gehört habe, war ich so überrascht.

ich musste mehrmals schauen, aber es waren wirklich 3 bugera tops mit 3 bugera 2*12 boxen...unglaublich...
 
wegen den problemen ... der bugera hat due angeblich auch und nicht selten

Du willst dich also zwischen Amp A, der nix taugt und Amp B, der auch nix taugt entscheiden? Schwere Wahl...:gruebel:
Warum holst du dir nicht einfach nen ordentlichen Amp, bei dem du nicht vorher schon weißt, dass er zu Fehlern neigt und dementsprechend unzuverlässig ist? Ich würde an deiner Stelle lieber noch etwas sparen und dann halt auch mal ein wenig Fahrt in kauf nehmen um Amps im Laden vergleichen zu können.

MfG
 
Für nen brutalen Metalsound empfiehlt sich das Rh 150 + Top für 500. Da brauchst du auch kein Pedal dafür.

ja das weis ich aber brutaler modern metal is im moment nicht mein ziel ... das war eher für später gedacht falls metal ansteht ...

immoment spielen wir eher classic rock und allerhöchstens mal altes metallica zeugs
mir gehts um die verarbeitung , weis jemand wie die beim randall ist ?
 
Hi,
laut meiner eigenen Erfahrung und persönlichen Meinung? Schlecht!
Ich würde den lieber heut als morgen loswerden, nur ist da der Wertverlust und das schlechte Gewissen, wenn ich den jemandem andrehen würde.

Wie siehts denn bei dir mit gebrauchtkauf aus? Vielleicht ist ja Richtung Marshall oder Engl was für dich dabei.
 
also ich würde wirklich den bugera nehmen und wenn er nix ist kanns tdu ihn ja noch zurückschicken...aber der amp hat mich echt überzeug, auch für rock sachen ist der echt genial...

wie gesagt: LEE RITENOUR!!!
 
Endorsing *hust hust*

schon klar, aber was der damit gemacht hat war echt genial, hätte ich von DEM amp nicht erwartet, vorallem nicht DIESE musikrichtung ;)


und vorallem bekommst du den amp dann nicht mehr für den preis wenn du jetzt stornierst oder? teste ihn doch und wenns nix ist, ab zurück damit :)
 
Solang der Sound passt!!!!
Ich hab hier ein George Dennis the blue top, ein Mark 4 und ein Bugera 333xl, alles lüft über eine Engl 2x12.
Jeder Verstärker hat was für sich , auf seine eigen Art. Punkt.
Der Bugera klingt keinesfalls schlecht im Vergelcih zu den anderen. Punkt.
Soviel zum Thema Endorsing Hust Hust.
Mfg
 
okay ich danke euch allen schonmal ...
ich werden den bugera testen und falls er mir nicht zusagt den randall testen ;)
 
und er würde ihn ja bestimmt nicht spielen wenn er nicht gut klingt, endorsing hin oder her!
 
Alles klar, wenn das so ist ;)

@Alle: Zeigt mir die Stelle wo ich geschrieben hab, dass die Bugeras nix taugen :D Ich spendier einen Kasten Bier dafür!
 
och nich so empfindlich ;-)
 
kein streit jaa !! xD
ohh mann ich hab glaube ich noch nich wewähnt das ich den bugera schon vor 2 monaten bestellt hab oder ?? xD
ich warte und warte ...
 
ich glaub das dobse sehr gut weiss auf was es bei nem guten Git.Sound ankommt.Punkt
Und wo streiten wir uns , ich hab nur bock auf ne Kiste Bier die ich nicht bekommen werde.
Keep on Rockin
 
alsoo...fraaagee
ich hab gesehen das der effektloop beim randall rh 50 t head mit dem reverb fussschalter aktiviert wir, jezt wollte ich fragen ob der effekloop nur mit aufgedrehtem hall funktioniert (also hall an) oder auch wenn der reverb auf null steht.
weil ich möchte auch andere effekte benutzen ohne den hall an zu haben !
vielen dank schonmal
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben