Entscheidungsfrage: Barenuckle Vintage PUs umbauen?

  • Ersteller zartbitter
  • Erstellt am
zartbitter
zartbitter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
16.01.09
Beiträge
585
Kekse
418
Ort
Karlsruhe
Hallo,

habe durch Tausch etc nun eine Gibson Les Paul Worn Cherry und eine Hagstrom Select Super Swede (mit Sperzl Mechaniken und Barenuckle Vintage PUs).

Was mir aufgefallen ist: Die Hagstrom ist absolut schwer, aber der Sound mit den Barenuckle Vintage PUs ist mit High Gain sowie LowGain/Clean einfach - definiert und perfekt ohne Ende. Der Gibson Sound hingegen auch sehr geil, aber etwas schwammiger.

Meine Frage: Meint Ihr es lohnt sich die zwei Gitarren "zusammenzufügen"? Also z.B. die Barenuckles in die Gibson reinzuhauen?

Danke für eure Meinungen,

Grüßle,
zartbitter

Edit: Handelt sich natürlich um Humbucker
 
Eigenschaft
 
Klar geht das. mach doch einfach. du siehst dann schon obs dir gefällt. Kaputt machen kannst du da micht viel.
 
Gehen war eher nicht die Frage.

Ging er darum ob es lohnenswert den Umbau zu machen (bzw. wenn würde ich es machen lassen).
 
Die PU klingen in der Gibson nicht weniger definiert, aber ob es dir dann auch gefällt ist eine andere Sache. Und ohne Angabe um welche PU es geht, kann dir eh keiner mehr Tipps geben.
 
Handelt sich um die Bareknuckle Riff Raff Vintage II ... Die Frage ist eigentlich eher, ob dies die besseren PUs sind, als die in der Gibson.
 
Die Frage ist eigentlich eher, ob dies die besseren PUs sind, als die in der Gibson.

Das kann dir so keiner beantworten. Meiner Meinung nach ja, andere denken vielleicht anders.
Aber letztendlich hast du dir die Frage ja schon selbst beantwortet.

Was mir aufgefallen ist: Die Hagstrom ist absolut schwer, aber der Sound mit den Barenuckle Vintage PUs ist mit High Gain sowie LowGain/Clean einfach - definiert und perfekt ohne Ende. Der Gibson Sound hingegen auch sehr geil, aber etwas schwammiger.

Also tausch aus, investiere halt mal ein wenig Arbeit und teste das aus. Ich gehe mal davon aus, dass es dir gefallen wird. Muss aber natürlich nicht zwingend. Ein wenig Glücksspiel ist immer dabei.;)
 
Danke für den Rat.

Naja umbauen werde ich nicht selber, war das letzte mal ein riesen Kampf mit der Fyling. Werde vermutlich in einer Werkstatt austauschen lassen.
 
Danke für den Rat.

Naja umbauen werde ich nicht selber, war das letzte mal ein riesen Kampf mit der Fyling. Werde vermutlich in einer Werkstatt austauschen lassen.


Echt? Das büschen löten?:gruebel: Na ja, am Anfang ist es kniffelig, aber ich hab jetzt schon sooo oft umgelötet, ich würde da garniemanden anderes mehr ran lassen.;)
 
Naja, bei der Flying war folgendes Problem: Warn billigprodukt und das Pickguard ließ sich bei der Bridge nicht abmontieren, somit musste ich gleichzeitig mit dem Pickguard den PUs und der Verkablung kämpfen :D

Löt-Profi *hmm* Darfst gern aufn Bier und zum Löten vorbeischauen *lach :) Trau mich einfach nicht selber an die Gibson Hand anzulegen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben