Entscheidungshilfe: Fender CD-60 CE Upgrade vs. Epiphone DR-200 CE

  • Ersteller Joetatmydoor
  • Erstellt am
J
Joetatmydoor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.11
Registriert
16.06.10
Beiträge
7
Kekse
0
Tag Leute,

ich bin kurz davor mir eine neue Westerngitarre zu kaufen kann mich aber wie in der Themenüberschrift zu sehen ist nicht zwischen den beiden Modellen :

Fender CD-60 CE Upgrade
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-CD-60-CE-NAT-Upgrade-Natural/art-GIT0014089-000

und der Epiphone DR-200 CE
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Epiphone-DR-200-CE-Dreadnought-Cutaway-Natural/art-GIT0007852-000

nicht entscheiden.
Hab leider bisher keinerlei Möglichkeit gehabt die beiden Gitarren anzuspielen und hoffe deswegen hier auf Hilfe.
Die Gitarre sollte sich auf jeden Fall für Musik wie sie City&Colour machen eignen aber muss lediglich für den Spaß zuhause reichen.
Hoffentlich kann mir hier jemand aus Erfahrung sagen welche sich in Punkto bespielbarkeit besser eignet. :)
Grüße,
Joe
 
Eigenschaft
 
Die Epiphone eindeutig. Von der Bespielbarkeit her nehmen sich beide nichts, aber die Epiphone klingt meiner Meinung nach besser / voller / ausgewogener.
 
weißt du auch zufällig wie sich die Gitarre bei Downtuning verhält? Maximal bis Drop C ?
 
Hab ich noch nicht ausgetestet, kann ich aber gerne mal tun. Hab die Epiphone ja hier stehen.
 
Das wär super , danke!
 
Also Drop C ist drin. Zwar etwas "Fummelarbeit" bis man alle Töne da hat, wo man sie haben will, aber mit Geduld machbar und blieb bei dem Kurztest jetzt auch Stimmstabil, bis auf die "tiefe E Saite", die etwas "nach unten gerutscht" ist von der Tonlage her. Klanglich gesehen ist diese Stimmung für meine Ohren auf der Westerngitarre ehr gewöhnungsbedürftig. Da ich ne Drop C Stimmung doch immer wieder mit düsteren Metalklängen verbinde und meine Finger automatisch in Powerchord Stellung gehen und nach C-G-C betteln. Also wie gesagt, vom Tuning her machbar - vom Klang gesehen solltest du selbst probieren was bzw. ob es dir gefällt. Mein Fall ist es nicht auf der Westerngitarre. Da bevorzuge ich meine E-Gitarre für solch eine Stimmung.
 
Für beispiele der Stimmung auf ner Akkustik kann ich dir nur die Essener Band "Thoughts Paint the Sky" empfehlen falls da interesse besteht. ;)

Ich bedanke mich fürs ausprobieren , hat mir sehr geholfen danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben