FENDER CD-140SCE BK oder FENDER CD-60 CE BK

  • Ersteller Clapton&B.B King
  • Erstellt am
C
Clapton&B.B King
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.11
Registriert
19.06.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ohne mir hier eine Kaufberatung einzuholen, wollte ich euch einfach mal eine simple Vergleichsfrage stellen.
Und zwar geht es um billige Westerngitarren der Marke Fender.

Wie die Überschrift es ja breits sagt: Welche Gitarre der zur Auswahlstehenden würdet ihr favourisieren ?

Die FENDER CD-140SCE oder die FENDER CD-60 CE BK ?

Und bitte kommt mir nicht, mit "Anspielen" oder andersweitigen Gitarren, meine Frage bezieht sich ausschließlich auf diese Beiden.;)
Gespielt habe ich sie schon beide, ich würde einfach gerne eure Meinung dazu hören.

Danke für eure Meinungen, C&BB

P.S: Das hier ist KEINE Kaufberatung, da ich nicht vorhabe mir eine dieser Beiden Gitarren zu kaufen!!!:redface:
 
Eigenschaft
 
Janiboooy
Janiboooy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.19
Registriert
05.04.09
Beiträge
564
Kekse
1.391
Ohne sie mir genau anzuschauen, kann gesagt werden, dass die Fender CD-140SCE die mit sicherheit empfehlenswertere ist, allein schon aufgrund der massiven Decke, die bei der anderen nicht vorhanden ist...

...trotzdem noch ein bisschen von dem, was du nicht hören möchtest: von fender akustiks rate ich generell ab, da sie wirklich nicht allzu viel taugen!
 
art4life
art4life
Custom Leder-Design
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
17.12.06
Beiträge
543
Kekse
570
Ort
Ruhrpott
Hi,

bei den beiden Modellen würde ich eindeutig die 140er nehmen, wegen der angesprochenen massiven Decke und auch der besseren Elektronik. Ich finde, man hört den Unterschied auch schon deutlich bei den Sound-Beispielen auf der T-Page.
Ich würde übrigens nicht generell von Fender-Akustiks abraten. Ich hatte schon solche und solche in der Hand. Meiner Meinung nach in jedem Fall ordentlich (wenn auch nicht mehr erhältlich) sind die aus koreanischer Produktion. Ich habe eine DG20s und das ist ein wirklich schönes Gerät.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben