Entscheidungshilfe: Shure PSM-200 oder AKG IVM 4

  • Ersteller SkylarkStudios
  • Erstellt am
SkylarkStudios
SkylarkStudios
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
31.03.08
Beiträge
1.028
Kekse
452
Hallo zusammen,

trotz der Neuverteilung der Frequenzen möchte ich mir ein Drahtlos-System fürs In-Ear-Monitoring zuzlegen. Jedoch eines, dass auch im Frequenzbereich 863 - 865 MhZ operiert, da dieser Frequenzbereich ja für uns bestehen bleibt (auch wenn er danach wohl teilweise überberlegt sein wird).

Aber nun zum eigentlichen Kern dieses Threads:
Ich möchte mir ein System zulegen, dass preislich in der Mittelklasse liegt. Eigentlich hatte ich mich auch schon für das Shure PSM-200 entschieden, welches mit seinen 600 Euro eigentlich auch schon meine preisliche Obergrenze erreicht hat.

Nun bin ich aber wieder etwas am zweifeln, da das PSM-200 ja nicht stereofähig ist. Auf der anderen Seite hat man mit herkömmlichen Monitoren auch kein Stereo. Wie wichtig ist eurer Meinung nach Stereo beim In-Ear-Monitoring? Wäre auch bei Mono die notwendige Transparenz des Sounds gegeben, sodass man alles hört, was man hören muss und will?

Oder wäre es lohnenswert, noch ein paar Euro draufzulegen und sich ein stereogähiges System zuzulegen. Hier würde mir z.B. das AKG IVM 4 gefallen. Das würde jedoch 177 Euro ausmachen und da ist die Frage, ob es das Wert ist. Außerdem ist das AKG momentan nirgends erhältlich. Hat das einen bestimmten Grund, oder gibt es momentan einfach nur einen Lieferengpass?

Schon mal danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben