Entscheidungshilfe VMC-185XLW , NUO 2 , RMX 40 , KM 402 usw

  • Ersteller bpowder
  • Erstellt am
bpowder
bpowder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.12
Registriert
07.08.06
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
ABC
servus

ich suche einen neuen mixer da mein alter langsam die grätsche macht .

nur ganz entscheiden kann ich mich nicht !

ich möchte gerne etwas mit integrierten effekten oder aber einen effect send return .

mir wäre egal ob zwei drei oder vierkanal .

preis max 500euro !

zur auswahl stehen bis jetzt : Vestax VMC-185XLW , Ecler NUO 2 , Korg KM 402 , Reloop RMX 40 (ungern) , Pioneer DJM 404 , Urei 1603 .

wer hat erfahrungen und oder empfehlungen zu einem dieser mixer ?

mfg
 
Eigenschaft
 
Der Urei 1603 hat keine Effekte drinnen...........:rolleyes:
 
...
ich möchte gerne etwas mit integrierten effekten oder aber einen effect send return.
...

Nochmal lesen, Topo ;)

Effektschleife vom Nuo2 ist anscheinend nicht so der Hammer.

Urei 1603 kann das besser, was man so liest, soll ab anscheinend auch seine Macken haben, wohl aber nicht bei jedem.

Korg gefällt mir persönlich von der Haptik nicht. Zahnstocher als Equalizer Potis, das geht mal gar nicht.

Pion und Vestax hab ich keine Erfahrung, Reloop fällt ja eh schon aus ;)

Persönlich würde ich mir noch den Makie D.4 Pro ansehen. Der könnte Dich glücklich machen, kostet aber etwas mehr. Sonst den Urei.
 
ich hab mit'm urei 1603 schon gearbeitet... ist definitiv preis-leistungs-mäßig der gewinner. den kaufen und dann ein effektgerät dran - hat nur vorteile, wenn man modular arbeitet. fx kaputt - fx einschicken, mixer behalten. mixer kaputt - mixer einschicken, fx behalten...
 
der vestax is gut... (ich hab ihn auch, bloß im pcv-180-gewand, is aber rein mechanisch exakt der gleiche mixer...)
bloß hab ich ihn neu damals für 190 euro ersteigert und würde unter keinen umständen 400 zahlen, deswegen-----> UREI

lohnt außerdem immer ein paar kanäle über zu haben...
 
also werde am 25.12 besitzer eines urei 1603 sein . bestellt ist er . der verkäufer meinte die firma sei fertig und es gäbe keine urei mehr ! stimmt das ?
 
Das dürfte eine "Verkäufer Finte" sein.

UREI gehört zu Soundcraft und damit zur Harman Gruppe. Damit ist UREI ein Teil eines der größten Hersteller weltweit.

Ich glaube kaum, dass die platt sind.
 
Wie kommst du jetzt auf Abverkauf?
Was übersehe ich dabei?

Topo :cool:
 
er hat schon recht
dieses zeichen
pxSale.png


steht nach definition von MS für:
"Abverkauf
Hier sind die Preise drastisch gesenkt worden, denn diese Produkte werden aus dem Sortiment genommen. Nur erhältlich solange Vorrat reicht!"


man könnte aber auch hoffen/denken, dass ein urei 1602/4 folgt....:rolleyes:
 
In der Tat häufen sich Gerüchte, dass der 1603/1605 eingestellt wird.

Daher für alle, die noch auf der Suche sind, schnell kaufen! So einen tollen Sound wird es so schnell nicht mehr geben.


Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben