Entscheidungszwiespalt bzgl. 7-Saiter Gitarre

A
Acruto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
10.03.09
Beiträge
154
Kekse
42
Hallo Gemeinde! :)

Folgendes Problem.

Ich stecke son bisschen im Zwiespalt. Ich habe mir einen netten Nebenjob auf 400€ Basis neben der Schule besorgt weil ich derzeit viele Wünsche habe.
Ich habe mir jetzt 700-800€ angespart (ja nach dem wie viel Gehalt ich bekomme) und wollte diese eigentlich in ein iPhone5 investieren.

Nun sitze ich hier ca. 2 Uhr morgens und in mir kommen Zweifel auf!

Einer meiner größten Wünsche ist eine 7-Saiter Gitarre.
Meine erste Wahl für mein Budget ist die [FONT=verdana, tahoma, arial, helvetica]Schecter Damian Elite 7 CR.
[/FONT]Leider mangelt es mir dabei an Videoreviews und die Kommentare/Bewertungen auf Thomann haben mich auch nicht so ganz überzeugt, da ich so Textkommentaren eher weniger Vertraue.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Modell gemacht? Habe eine Ibanez Iceman und bis mit dem Preisbereich eigentlich recht zufrieden wobei ich nicht weiß ob man Preistechnisch 7-/und 6-Saiter vergleichen kann.

Gibt's für mein Budget vllt. auch was besseres? Ich habe eigentlich NUR gutes von Schecter gehört. Die Frage ist ob es nicht vllt. Sinn macht sich doch mal eine Hellraiser für 1000€ zu gönnen? Oder mit 1000€ gleich wo anders zu gucken weil es da dann noch bessere Möglichkeiten gibt?

Floyed Rose oder so Spielereien brauch ich eigentlich nicht, es sei denn es gibt bis 700€ auch welche mit originalem Floyed Rose und nicht mit lizensiertem Dreck
:mad:. Einfach nur 7 Saiten und guten Sound mit hochwertiger Verarbeitung.
Bin da Genretechnisch an sehr minimale Ansprüche geknüpft, was Floyed Rose o.ä. angeht, wenn ihr versteht was ich meine
:D


Vielen Dank für Ratschläge :)




 
Eigenschaft
 
Ich würde Dir raten, lass das Iphone sausen und investiere alles in eine gute 7 Saiter, da hast du mehr davon als dein sauer verdientes Geld der Krake Apple für ihren überteuerten Elektroschrott in den A**** zu schieben.

Das Iphone ist in 3 Monaten wieder out weil was neues kommt, deine Gitarre ist Dir auch dann noch ein treuer Begleiter den es zu entdecken gilt.

Ich würde Dir raten spare noch ein bischen und kauf Dir dann zB. sowas
http://www.ebay.de/itm/Guitare-IBAN...strumentsMusique_Guitares&hash=item1c2bc3b7a6

Exakt in demselben Shop hatte der Verkäufer vor 2 Tagen diesselbe Gitarre noch für ca 1000 € angeboten
Vll. kommt das ja nochmal diese Aktion.
Oder mal anmailen, vll geht er nochmal runter mit dem Preis, der will ja schliesslich seinen Kram loswerden.

Made in Japan, Dimarzio Pickups, Neupreis liegt bei ca. 2000 € mit Luxuskoffer etc., eine Topgitarre also.

http://www.drumcityguitarland.com/drumcitygl/stores/1/images/Ibanez/Ibanez%20APEX1BBK%20MUNKYKORN%207-String%20Electric%20Guitar.jpg

Hier in Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=3SZQ62No7_A



 
Zuletzt bearbeitet:
Das Iphone hast du zwei Jahre, nach einem Jahr ist es nicht mehr aktuell und du bist "out".:bad:
Die 7Saiter hast du wenn du willst dein Leben lang, und nach zwanzig Jahren steigt der Wert wieder.:great:

Zur Gitarrenwahl: Ob Schecter oder Ibanez oder sonstwas, ist sicherlich nur Geschmackssache. Ich selber kann auch nur gutes über Schecter erzählen, aber teste die vorher an, da sie ne sehr eigene Ergonomie haben im vergleich zur Ibanez.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde die Jeff Loomis Signature sehr cool! Aber wie schon gesagt wurde: auf jeden Fall antesten, Halsbreite, Halsprofil,...
 
Eine evtl. noch bessere Option für mich wäre diese hier:

Hier lang

Ich würde eigentlich nur ungern im Internet bestellen. Da ich handwerklich nicht sehr begabt bin und wenn es Probleme gibt doch lieber zum Händler meines Vertrauens gehe. Daher würde ich es vorziehen ein Modell zu kaufen, welches noch serienmäßig gebaut wird.

Bei der LTD gefällt mir vor allem der durchgehende Hals.Das gefällt mir auch schon bei meiner Iceman, finde das lässt sich wesentlich komfortabler spielen als ein geschraubter Hals.

Muss jedoch sagen, dass ich mit der LTD KH-202 extrem enttäuscht wurde, wobei ich glaube dass das ein Einzelfall bzgl. ESP/LTD ist (bin wohl einfach unzufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis).
 
Ich würde eigentlich nur ungern im Internet bestellen. Da ich handwerklich nicht sehr begabt bin und wenn es Probleme gibt doch lieber zum Händler meines Vertrauens gehe. Daher würde ich es vorziehen ein Modell zu kaufen, welches noch serienmäßig gebaut wird.
Dann solltest du auch eigentlich einfach zum Händler hin, vergleichen, und gucken was dir gefällt. Bei 7-Saitern in dem Preisbereich ist der Markt noch recht überschaubar, da lohnt wirklich am ehesten testen&aussuchen.
 
Also das I Phone kannste knicken !!!... Wenn du Mac Book gesagt hättest , aber Telefon gegen Gitarre! Das ist wie Fussballabend gegen GZSZ.

Die Schecter ( ich mag die Loomis echt gerne) sind gute Gitarren, aber der Hals ist vielen zu dick. Von den neuen LTDs halte ich mom nicht viel , weil ich die Verarbeitung echt nicht geil finde. Ibanez Prestige geht immer... aber dann musst halt auf Floyd Rose stehen.

Grundsätzlich machst mit keiner was verkehrt ... solang du dich damit wohl fühlst .

P.S. wenn du was spezielles suchst was richtig geil ist und KEINER hat ! http://www.blackat-guitars.com/en/guitars-en/tigerx-en#7-string
 
Die sehen echt nicht schlecht aus. Aber ich glaub aus Belgien/Frankfreich/Polen bestellen könnte teuer werden :/
Scheint in Deutschland keinen Händler zu geben :/
 
Naja, sie kosten von vornerein 2000 und mehr. Ich weiß nicht, ob ich das blind ausm Ausland bestellen würde, auch wenn Porto kostenfrei wäre, zumal man diese Gitarren nicht kennt, und vieleicht voll Scheiße findet.
 
Also ich tendiere gerade stark zu der LTD.
Sieht super schick aus (obwohl diese ja see-through Lackierungen verdammt geil sind *o*) und entspricht so eigentlich meinen Vorstellungen.

Kann mir zu der evtl. jemand mehr berichten, der sie vllt. schon mal spielen durfte?
Hab auf der letzten Musikmesse mal eine Schecter Blackjack mit 8 Saiten angespielt und ich glaube so ein geiles Spielzeug hatte ich noch nie in der Handy, macht einfach unglaublich bock mit solchen Tunings heavy Riffs zu spielen :D

Also ich komme mit breiten Hälsen eigentlich ganz gut zurecht. Dies bezüglich mache ich mir weniger Sorgen.
 
wieso denn 2000 und mehr... ich seh auf der Preisliste für die gepostete Gitarre einen Preis von 1290 Euro incl Steuern. Dazu gibt es 3 Jahre Garantie und 55-60 Euro Versand innerhalb der EU. Ich hab von Blackat hier im 7 String-Thread gelesen . Die Teile sollen wohl auf der Musikmesse 2012 gut eingeschlagen haben. Qualität gleichwertig mit Mayonese . Ausserdem kannst noch viel mit denen besprechen , weil die ja das Teil für dich bauen. Also Qualitativ weit über Schecter und LTD und preislich echt fair. Natürlich ist es ein " Risiko" , aber wenn es passt und da geh ich von aus , hat man ne super geile und individuelle Gitarre.

Schaut euch einfach mal die Gallerie an. Vorallem die Work in progress Bilder sind super cool, weil sie einfach alles zeigen.

http://www.blackat-guitars.com/en/gallery-en#wip
 
Leute, bitte :/

Das hier soll kein Diskussionthread über Blackat werden…
Ich habe mein Budget doch extra aufgezeigt. 700-800€ Mehr ist nicht drin, da ich noch andere Schulden zu begleichen habe.
 
Ich habe mein Budget doch extra aufgezeigt. 700-800€ Mehr ist nicht drin, da ich noch andere Schulden zu begleichen habe.

...dann solltest Du dir vielleicht mal überlegen, ob es ÜBERHAUPT sinnvoll ist, in der Situation eine Gitarre zu kaufen, und es nicht schlauer wäre, ERST die Schulden zu begleichen!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Sorge ich würde hier nicht posten wenn das nicht geklärt wäre.
 
frag mal in einem handy-forum, was du dir kaufen sollst.
ich wette, da wird dir jeder das iphone empfehlen, denn es ist ja neueste technik und so.
dort gibt es genauso viele "experten" wie hier.
und an einer gitarre verlierst du eh den spaß nach paar monaten und dann willste ne neue...
surprise surprise...
eigentlich mußt DU am besten wissen, was du willst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie siehts mit ner gebrauchten Gitarre aus? Eine Ibanez RG 7620 ist oft zu einem fairen Kurs zu kriegen und wirklich top
 
Ich hab mir damals die Schecter Blackjack ATX C-7 gekauft. Die hätte damals auch noch in dein Preisschema gepasst, aber mittlerweile kostet die mehr als 1000 Euro soweit ich weiß. Vielleicht ne gebrauchte bei eBay?
Schecter kann ich jedenfalls meiner Erfahrung nach empfehlen.
 
Ich meine Jackson hatte doch vor garnicht so langer Zeit eine 7 Saiter für 600-800€ veröffentlicht. Wäre das nicht vielleicht eine Option?
 
Naja also es hilft Acruto mit Sicherheit nicht wenn er hier mit ner Flut an Gitarren überhäuft wird, die allesamt entweder nur noch gebraucht zu bekommen sind oder stark sein Budget übersteigen. Er hat ja ganz klar gesagt: Modelle die noch hergestellt werden und im Laden antestbar sind.

So gesehen bleibt da nicht so viel übrig. Inklusive die Gitarren die bisher schon angesprochen wurden kann ich aus persönlcher Erfahrung in diesem Preisrahmen folgende Gitarren empfehlen:

https://www.thomann.de/de/ibanez_rg827zbk_premium_7string.htm

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mh417_blks.htm

Auch die Schecter Damien Elite ist sicherlich eine gute Gitarre, auch wenn der etwas klobige Halsübergang vllt. ein wenig suboptimal ist:

https://www.thomann.de/de/schecter_damien_elite_7_mbk.htm

Und letztendlich die RGA 7, die mit ein paar neuen Tonabnehmern keinen Vergleich zu den anderen Gitarren scheuen braucht.

https://www.thomann.de/de/ibanez_rga7bk.htm

Versuchs mal mit denen, guck welche dir am besten liegt und entscheide dann. Es gibt sicherlich auch noch ein paar andere Modelle die vllt. billiger, vllt. ein wenig teurer sind. Kannst ja auch da ein wenig über "den Tellerrand" schauen.
Ansonsten sind das wohl die Modelle die zumindest die Anforderung Preis, Verfügbarkeit und Anspielmöglichkeit erfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben