Enttäuscht von Epi Vintage SG

  • Ersteller Razamanaz
  • Erstellt am
R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
665
Kekse
0
Hy, also ich hab mir eine Vintage SG von Epiphone geleistet. G 400 glaub ich. Naja im Musikgeschäft hat sie sich besser gespielt als eine Gibson SG Special. Deshalb hab ich die Epi genommen. In der Vintage ist ein 57' drin und ein Alnico Hot V oder so. Und sie hat Grover Mechaniken.

Klingt ja eigentlich bei einem Preis von 350 € sehr gut.
Naja aber die -ach so tollen- Grover Mechaniken sind der letzte Dreck, sorry wenn ich das so sag, aber mir kommt es jedenfalls so vor. Mein Style ist nicht so, dass sich die Gitarre schnell verstimmt. Bei meiner OLP verstimmen sich die Mechaniken nicht so schnell und bei meiner Fender DG 16 auch nicht. Naja und die Humbucker sind ganz ok.

Was aber das komische ist, ist dass die tiefe E Saite nicht -wie man es annehmen würde- nach der Zeit wieder raufgestimmt werden muss, weil die sich am meisten verstimmt, sondern sie stimmt sich von allein rauf und ich muss sie dann immer wieder ein bisschen zurück runterstimmen.

Mir hat mal wer gesagt, dass das an dem Sattel liegen könnte. Is das wirklich so?
Was kann ich dagegen tun? Neue Mechaniken? Sperzel Lockings? Neuer Sattel?

Aja und noch eine Frage habe ich bezüglich Piezos PUs:
Kann ich mir so einen Steg einbauen? Und welche Preamp brauch ich dazu? Reicht diese Power Potie oder brauch ich da mehr? Muss ich dazu noch eine zweite Klinkenbuchse setzen oder kann man die Sounds zusammenmischen? Wieviel kostet sowas, überschlagsmäßig?

THX im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich hab die Vintage SG auch und hab mit den Mechaniken absolut keine Probleme. Bisher haben die sich so gut wie nicht verstimmt. Mach mal neue Saiten drauf, eventuell liegt´s an denen?
Ansonsten ist das Teil eine echt geile Gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben