EODM - Wannabe in LA -> Fuzz Bass?

P
Punka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
30.08.06
Beiträge
3.087
Kekse
3.476
Ort
Bielefeld
Hey,

manchmal fragt man sich ja schon, obs jetzt ein Fuzz oder ein Distortion Zerrsound ist, der da grad im neuen Lieblingssong wummert und freut sich über eine zweite Meinung. Ich denk, dass das hier nen Fuzz ist, oder hört ihr da was anderes über dem Bass? http://de.youtube.com/watch?v=lWF3Jt16Ciw
 
Eigenschaft
 
Also zuerst hab ich garkeinen Effekt gehört, aber dann dachte ich, es könnte ein leichter Overdrive sein, aber mit immernoch hohem Bassanteil. Ich denke aber nicht, dass es Fuzz ist.
 
Hey die ham ja n neues Album raus, danke für den Tipp.

Also ich find man hört wieder stark, das Mitwirken von Josh Homme. Der Basssound erinnert mich irgendwie an die letzten beiden Alben der Queens, vorallem Lullabies.
 
Das war ja grad recht Fuzzlastig. Aber wie kommst du denn auf den Overdrive?
 
Meiner Meinung nach ist es mehr nen Fuzzsound. Besonders gut kommt das bei 1:10 bis 1:23 raus da erinnert mich der Sound stark an mein Wooly Mammoth von Z.Vex das ja auch bei Lullabies von QUOTSA benutzt wurde. Müsste mal tüffteln ob man das hinbekommt. Tippe mal auf Höhen raus, ordentlich am Pinch-Regler gedreht und nen verhaltene Menge Zerre vom Whool-Regler dazu.

MFG

T-Bird
 
Ja, das klingt schon ziemlich kaputt, also WM-fuzz-like würde schon passen.
Aber eben sicher nur zum cleanen oder sonstwie bearbeiteten Basssound dazugemischt.
 
Himmel ... 300 Tacken? F*ck!
 
sind auf jeden fall 2 basspuren, habe die irgendwo mit 2 bassisten auftreten sehen :O
 
Ich gucks mir jetzt einfach an meinem Geburtstag in Bochum live an. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben