Present Paradox - A Cave In The Inside

cortexdk1
cortexdk1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.22
Registriert
25.11.13
Beiträge
137
Kekse
203
26991597_2073108999576187_927067448121116448_n.jpg


BESCHREIBUNG
Genre: Art-Rock, Ambient, Indie
Ort: Dortmund
Mitglieder: David Kleinekottmann
Gründungsjahr: 2011

ALBUM-BESCHREIBUNG

A Cave In The Inside ist mein nun fünftes Minialbum, mit wie gewohnt 6 Songs.

Für mich fragt das neue Album, wie man mit schwierigen Gefühlen und Umständen umgehen
kann. Ich meine, die anderen haben das in einer gewissen Weise auch getan, aber diesmal ist es
mehr ein Blick von außen drauf. Es ist eher so, als du wenn du erkennst: Oh schau, was ich gerade
mache, fühlt sich richtig an für mich an. Am laufen bleiben und nicht festzustecken. Das ist immer
erbaulich"

Mit "A Cave In The Inside" erforsche ich jene musikalischen Wege, welche ich mit
"Space for Wishes" betreten habe. Eine Mischung von Rockmusik mit Electronica und sogar ein
wenig zeitgenössischer Klassik, inspiriert von den neuesten Werken von Radiohead, Fink und
Ghostpoet. Der erste Song" Nightwalk "hat den Ton für das Album gesetzt. Nachdem ich diesen Violinen-Part
für das Ende des Liedes geschrieben und an eine professionelle Violinstin [Maria Grigoryeva]
geschickt hatte, war ich wirklich begeistert, als ich die Ergebnisse hörte und wie es in der Mischung
klang. Von diesem Moment an war klar, welche Richtung das Album nehmen sollte.


PRODUKTION

DAW: Ableton Live 9 Lite
Hardware: Steinberg UR 22


Mikrofon Drums, Piano, Vocal-Choir: Shure SM58

Mikrofon Vocals (geliehen): Neuman Gefell CMV 563
csm_Neumann-Gefell-CMV563_f5b88cfe56.jpg


Gitarre: Harley Benton


Verstärker: VOX Pathfinder 10

Piano: Fuchs & Mohr (Eigentum Proberaum) (Video)

Sonstiges: TK 14L Tonbandmaschine

Plugs-Ins: N.I. Reaktor-Player, Beatzille, Melda-Plug-Ins, div. Freeware



MUSIKVIDEO



ALBUM-FULLSTREAM

https://soundcloud.com/presentparadox/sets/a-cave-in-the-inside


PRESSESTIMMEN
Ruhrnachrichten: Link
Stereo-Stickmann: Link
Divide and Conquere: Link


FACEBOOK / SOUNDCLOUD / HOMEPAGE

Vielen, vielen Dank an jede/n die/der sich Zeit nimmt mal rein zu hören :)

Beste Grüße
David
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gefällt mir sehr gut! mehr kann ich nicht sagen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank Acies :)
 
super! floyd-revival vom Feinsten. Rick hätte es sicher gefallen. Keep on Pink-Floydin`
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön. Ich finde es toll, wie Du low-budget mit high-class und professioneller Hilfe kombinierst. Das Stück selbst erscheint mir zwar etwas langatmig, hat aber Stil. Ich denke, davon kann sich so mancher ein Scheibchen abschneiden. Viel Erfolg mit der Vermarktung der EP. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen dank euch, das freut mich :) @punkadiddle @rbschu

@rbschu ja es funktioniert für die Art von Musik die ich mache. Ein Highclass-Mic auf den Vocals macht schon sehr viel aus,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben