Epi 56' Goldtop

  • Ersteller Boogie-Woogie
  • Erstellt am
68goldtop schrieb:
Ich bin natürlich auch ein Freund der Flametops. Allerdings wissen wir ja, wie schwierig es ist, eine super klingende Gitarre zu finden. Und bei den Flametops ist die Auswahl schon auf Grund des hohen Preises sehr klein.
Da dann eine finden, die klingt und so aussieht wie man sich das vorstellt, ist schwer.
Eine Goldtop ist immer schön :)

Noch was für's Auge?

800_sun.jpg
 
Hör jetzt bitte auf damit hoss ;) , sonst tret ich noch meine Honeyburst in die Tonne und kauf mir zu Weihnachten auch ne Goldtop - und das hielt ich immerhin 30 Jahre für unmöglich!:screwy: :eek:
 
Boogie2005 schrieb:
wirklich der renner deine paula :)

aber da mein budget nicht pber die 100 gehen soll hol ich mir die epi.

also habe ich das jetzt richtig verstanden, ich kann diese chrommmechaniken ohne bohren einfach durch tulipmechanikien austauschen. es sind dieselebn löcher oder wie ?!

nee, sind nicht die selben löcher. aber man sieht die von den chromteilen nicht mehr. die tulips verdecken bei mir die bohrungen. also bei meiner zumindest. würde dir ja gern n foto schicken, aber die technik dafür ist leider kaputt.
 
dann muss ich ja alles abmessen wenn ich da neue löcher bohren muss.
also komplett abstand zwischen mechaniken ausmessen usw ...

oder wie jetzt ?
 
achja,

kann man die hutknöpfe auf den potis einfach rausziehen und diese gegen andere austauschen ?

hab da ne kleine schönheitskorrektur vorgesehen.
 
Boogie2005 schrieb:
achja,

kann man die hutknöpfe auf den potis einfach rausziehen und diese gegen andere austauschen ?
Ja. Einfach fest abziehen. Aber nicht "hebeln"
 
@hoss33 : Wirklich bildschön Deine Gitarre !!! ..... neid :rolleyes: ....
 
Boogie2005 schrieb:
dann muss ich ja alles abmessen wenn ich da neue löcher bohren muss.
also komplett abstand zwischen mechaniken ausmessen usw ...

oder wie jetzt ?


ich hab die einfach draufgesetzt und hat gepasst. die mechaniken. musste sie allerdings nicht erst kaufen, n kumpel hatte noch welche.
 
war am wochendene bei nem kollegen zu besuch und wir waren shoppen als ich in nem musikladen im fenster eine wahnsinns gold top gesehen habe. alles wie bei der epi 56,
nur mit braunem rücken wie beim original und den gutaussehenden knobs.

die les paul war von TOKAI und hat 777 euro gekostet.

konnte noch tokai ln s 80 oder sowas lesen am schild.

auf jeden fall hat die mehr hergemacht wie die epiphone und kostet en bissel mehr iss aber bestimmt besser verarbeitet.

hat jemand ne ahnung wie das modell heissen könnte, hatte auch p90 pu drinne.
 
hoss33 schrieb:
Die R7 ist sowieso die beste Les Paul von allen (Preis/Leistung). Kann alles was die sündhaften teuren R8-R0 auch können, kostet aber nur so viel wie eine Standard. :great:

jetzt muß ich doch mal bißchen die Begeisterung dämpfen.
Ich hatte mal so eine R7 von einem Freund für ein paar Tage zuhause.
Traumhafter Sound, wirklich...
Aber der Hals - unspielbar für mich. In den hohen Lagen konnte ich ihn kaum noch umgreifen. Wer meint, eine Les Paul Custom hätte einen dicken Hals - nada, der ist gertenschlank gegen dieses Monster.
Schade, ich hätte sie in neuwertigem Zustand für 1700.- bekommen aber ich habe darauf verzichtet, ausschließlich wegen des Halses.
Die Epi Goldtop hat übrigens einen wesentlich schlankeren und besser spielbaren Hals - nicht ganz so wie die 60s slim taper necks aber immer noch sehr angenehm und empfehlenswert. Gesamtqualität ist natürlich mit der Gibson Custom Shop niemals vergleichbar aber sie bietet jedenfalls viel fürs Geld.
 
tjoa, der hals hats schon in sich =)
aber wer sich ne r7 holt, weiß ja, worauf er sich da einläßt. :D
ich finds übrigens trotz meiner relativ kurzen finger extrem angenehm.
hab ja noch zwei andere gitarren(siehe sig.), die beide so ca. 60s profil haben und
die spielen sich nicht halb so geschmeidig...

so long!

scoop!
 
nee,
da stand ne 80 , keine 70 !

weis selber nicht was das sein soll und ob ich jetzte die epi oder diese tokai ins auge fassen soll, da ich ja die tokai nicht anspielen konnte weil der laden zu hatte.
 
Mal eine andere Frage...habe mal ein Foto einer 57er Goldtop gesehen...allerdings war die von Epiphone...nur hab ich über google und die Herstellerseite absolut nix zu einer 57er Goldtop von Epiphone finden können...hat irgendwer hier vielleicht einen Hinweis wo man s eine Gitarre finden kann?
 
KlausP schrieb:
jetzt muß ich doch mal bißchen die Begeisterung dämpfen.
Ich hatte mal so eine R7 von einem Freund für ein paar Tage zuhause.
Traumhafter Sound, wirklich...
Aber der Hals - unspielbar für mich. In den hohen Lagen konnte ich ihn kaum noch umgreifen. Wer meint, eine Les Paul Custom hätte einen dicken Hals - nada, der ist gertenschlank gegen dieses Monster.
Schade, ich hätte sie in neuwertigem Zustand für 1700.- bekommen aber ich habe darauf verzichtet, ausschließlich wegen des Halses.
Die Epi Goldtop hat übrigens einen wesentlich schlankeren und besser spielbaren Hals - nicht ganz so wie die 60s slim taper necks aber immer noch sehr angenehm und empfehlenswert. Gesamtqualität ist natürlich mit der Gibson Custom Shop niemals vergleichbar aber sie bietet jedenfalls viel fürs Geld.

Hi,
die Geschmäcker -auch was den Hals betrifft- sind eben unterschiedlich. Ich hatte die Gnade mir eine R7 vor ein paar Wochen zu kaufen. Bei mir heißt sie "Goldie" alle meine Klapmfen haben einen Namen :D ... Auch nochmal herzlichen Dank an HOSS der mir eine große Entscheidungshilfe war !
Ich muß sagen, den Hals und keinen anderen für mich ! Ich komme wunderbar damit zu recht und fühlte mich gleich heimisch :great: : . Ist kurios, da ich zuvor nie ein Gitte mit einem so kräftigen Hals gespielt habe. Ist aber so.

Anders dagegen mein Bandkollege, der nur unlackierte dünne Hälse gern spielt.

Insgesamt stimme ich HOSS 100%zu. Die "pauligste Paula" die ich je gehört und gespielt habe. Holz pur ....... Man spielt und denkt man sei in der Gitarre drin .... Hammer ...
 
Congrats, Bluesmaker. With Goldie you'll do the blues.
 
Boogie-Woogie schrieb:
Hi@all,

habe or mir die epiphone les paul goldtop zu holen, brauche aber noch so ne letzte überzeugungsinstanz :)

also ich bitte alle die sie besitzen mir ihre erfahrungen zu posten, habe nämlich ne gitarre und bass aus 1999 wo ein test drin ist wo sie eigentlich sehr übel abgeschnitten hat.

hat sich das was mit der qaulität in den letzten jahren verbessert ?

und kann ich diese neuen komplett chrommechaniken problemlos gegen gibson mechaniken austauschen ? finde die machen mehr her :)

also freue mich auf eure posts !

Hi,
man kann. Zumindest hat mein Kumpel bei seiner Epi-Elitist Goldtop (er hat außerdem auch eine hammergeile Epi-Eli SG !!!!!) die Groover 10mm Mechaniken gegen 10mm Schaller ausgetauscht die fast genauso aussehen wie meine originalen, nur ohne Überwurfmutter. Setze Dich mal mit Rockinger in Verbindung.
Viel Glück !
 
The Edge schrieb:
Mal eine andere Frage...habe mal ein Foto einer 57er Goldtop gesehen...allerdings war die von Epiphone...nur hab ich über google und die Herstellerseite absolut nix zu einer 57er Goldtop von Epiphone finden können...hat irgendwer hier vielleicht einen Hinweis wo man s eine Gitarre finden kann?

Epiphone.de
http://musikundtechnik.de/Epiphonemenu_23.html?menuks=23&proid=2913

Gibts im Ebay oder jedem ordentlichen Musikhaus für 450-500 Euronen zu schießen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben