Epi ES175 mit Swingster PU´s / Probs mit Volumepoti

  • Ersteller powerzwerg
  • Erstellt am
P
powerzwerg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.14
Registriert
25.11.11
Beiträge
13
Kekse
0
Hi Leuts,

vielleicht hat ja jemand ne Lösung hier !!?

Habe vor 1 Woche in meine Epiphone ES175 die Tonabnehmer meiner Epi Swingster eingebaut. Die Swingster bekam 2 Stück P90 mit Hundeohren.
Der Sound und Twang der ES175 ist ja sowas von geil geworden, ( die Epi Swingster klingt mit orig. PU nämlich Kacke) nur hab ich ein kleines Problem:

Beim Aufdrehen des V-Potis Bridge PU wird bei ca 95% - 100% der Ast leiser ????? Allerdings wenn ich beide PU´s benutze !! Drehe ich den V-Poti wieder 5% zurück ballerts wieder richtig !

Weiß hier vielleicht jemand , was das sein könnte oder wie ich mir hier Abhilfe schaffe ??

Danke für die Antworten

Gruß Mäx
 
Eigenschaft
 
keiner weiß was ......????
 
Hi,

das ist eigentlich das typische Verhalten von PUs, die Out Of Phase verdrahtet sind. Da solltest Du an einem der beiden PUs Signalmasse und Ausgang tauschen.

Falls die PUs einen zusätzlichen Massedraht (blank oder Drahtgeflecht) haben, muss der dabei bleiben, wo er ist. Das ist dann ein Draht, der PU-seitig an der Grundplatte befestigt ist und auch weiterhin diese Abschirmung mit der Masse verbindet.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben