(Epic) Folk Metal mit Humppa (und BM Screams)

  • Ersteller sick_growler
  • Erstellt am
S
sick_growler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.09
Registriert
05.12.07
Beiträge
269
Kekse
26
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Folk Metal Bands, die viel Humppa(wie zb bei Korpiklaani) haben, außerdem nicht zu schnell sind(zB Finsterforst oder Trollfest sind schon zu schnell) daher auch Epic, da die meist längsämer sind und Gesang sofern möglich Black Metal Screams. Bisher kenn ich da nur Equilibrium im speziellen der Song "Unter der Eiche".

Danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Da würde mir jetzt spontan Moonsorrow einfallen. Auf jeden Fall sehr episch, vor allem die neuen Alben. Die meisten Songs sind auch eher im Midtempo-Bereich gehalten mit viel finnischem und slawischem Folk.
Anspieltipps: Sankarihauta, Jumalten Kaupunki oder Karhunkynsi.

Und Finntroll würde ich mir auch mal anhören, z.B. Trollhammeren
 
Finntroll ist mir natürlich geläufig :)

Moonsorrow gefällt mir auch, doch da hab ich bis jetzt noch nicht so viel Humppa gehört.

Die 3 Anspieltipps werd ich mir anhören, danke!


Sonst noch jmd mehr Vorschläge?
 
viele songs von ensiferum gehen auch noch in die von dir genannte richtung.
 
Ich hab mir ein paar Lieder von ihnen angehört, und muss leider sage das sie mir nicht gefallen. Melodic Death Metal hör ich zwar viel, und bestimmten Folk(den ich eben suche) auch, aber sie nicht.
 
Sry für Doppelpost aber ich kann nicht mehr editieren.

Hab nun aus allen Vorschlägen das hier rausgesucht, falls jmd auch Musik in die Richtung sucht:

Black Messiah
Slartibartfass
Thiasos Dionysos
Wolfchant
Windir
SatanaKozel
Arvinger
Asmegin
Bran Barr
Heol Telwen
Waylander
Rivendell
Elivagar
XIV Dark Centuries
Turisas
Korpiklaani
Moonsorrow
Eluveitie
Finntroll
Kromlek
Equilibrium
 
cool, klasse liste :) sind einige drunter die ich noch net kenne.
 
T
  • Gelöscht von Dimebag1984
S
  • Gelöscht von Dimebag1984
T
  • Gelöscht von Dimebag1984
S
  • Gelöscht von Dimebag1984
T
  • Gelöscht von Dimebag1984
S
  • Gelöscht von Dimebag1984
void
  • Gelöscht von Dimebag1984
S
  • Gelöscht von Dimebag1984
T
  • Gelöscht von Dimebag1984
*hinzufüg*
nich unbedingt mit bm screams und teilweise schneller. trotzdem mal reinhören:
menhir (!)
svartsot (!)
gernotshagen (!)
gjallarhorn
runic
suidakra
triglav
thyrfing
nomans land

wenns schwarzmetallischer sein soll empfehl ich mal meinen aktuelle favoriten helrunar. sehr geiles zeugs aber eben nich gerade langsam. schwarzmetall halt.

edit: noch ne ecke schneller und nich ganz so folkig, trotzdem nich übel: wintersun
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben