Epiphone Deluxe Mechaniken

  • Ersteller ThreeJay
  • Erstellt am
T
ThreeJay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.15
Registriert
24.07.11
Beiträge
9
Kekse
0
Moin zusammen! Ich hab meine Epiphone Custom mit Grover Mechaniken, die echt top waren, gegen eine gleichwertige epi getauscht, die aber genannte Epiphone Deluxe Tuner drauf hat. Mit denen bin ich recht unzufrieden, weil sie beim Stimmen immer zunächst fest sind und sich dann lösen und ein feinstimmen kaum richtig möglich ist. Auch die Stimmstabilität ist schlechter als bei den Grover.

Kann man an den Tunern noch was einstellen, oder würde nur ein Wechsel auf neue helfen? Welche Tuner würdet ihr empfehlen? Ich würde gern bei Vintage Mechaniken bleiben, da ich ungern neue Löcher für die Schrauben bohren würde.

Danke und Gruß, threejay
 
Eigenschaft
 
Keine Tipps?
 
Das war bei meiner Epiphone Studio Deluxe auch so. Die Tuner haben Spiel und sind einfach schlecht. Da hilft nur ein Tausch.
Ich habe sie gegen Klusons getauscht. Die vorhandenen Bohrlöcher haben gepasst, also kein Bohren notwendig.
 
Ok, danke. Dann versuche ich es mal mi denen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben