Epiphone Les Paul Standard Pro Mechaniken ersetzen

C
Canyon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
22.12.13
Beiträge
587
Kekse
602
Hallo zusammen

Ich habe mir eine Epiphone Les Paul Standard Pro zugelegt.
Ich finde die Mechaniken optisch wenig ansprechend und würde sie gerne durch gibson Vintage Machine Heads ersetzen.

Ist das ohne Probleme möglich, oder passen am Ende die Löcher für die schrauben nicht?
Möchte ungern neue in die kopfplatte bohren.
 
Eigenschaft
 
Ums Bohren wirst du nicht herum kommen, da die Grover Mechaniken mit einer Schraube und die Gibson Tulips mit zwei Schrauben fixiert werden.

Wenn du die Grovers hast, die das Montageloch unten mittig haben, dann sollte das Loch passen. Zumindest meine ich mich erinnern zu können, dass ich bei meinen zwei Makeovers nichts habe bohren müssen. Aber das kannst du ja recht einfach vor dem Einschrauben kontrollieren. Das obere Loch musst du dann dennoch bohren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben