Epiphone Firebird Studio (Limited) oder Epiphone Riviera

  • Ersteller PDGuitarFreak
  • Erstellt am
PDGuitarFreak
PDGuitarFreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.14
Registriert
03.06.11
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Zürich, Schweiz
Hey,



Da ich einen neuen Kolleg für meine Fender Tele, Strat und für meine Epiphone Les Paul suche, habe ich mal im Internet einbisschen herum ''gesurft''.
Das Ergebnis waren die Epiphone Firebird Studio (Limited) und die Epiphone Riviera.
Welche der beiden würdet mir empfehlen?
Ich spiele mit meiner Band Indie-Rock und Post-Punk.

Danke, wenn ihr mir helft.





Epiphone Firebird (Limited): http://www.dv247.de/assets/products/53570_l.jpg


Epiphone Riviera: http://chlewinski.de/images/40 epiphone riviera 2006.jpg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 40%20epiphone%20riviera%202006.jpg
    40%20epiphone%20riviera%202006.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 760
  • big%20epiphone%20firebird%20studioDSCN0715.jpg
    big%20epiphone%20firebird%20studioDSCN0715.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 1.325
Hi,

das sind 2 grundsätzlich verschiedene Gitarren. Einmal Solid Body 1 mal Semi. Beides für Indie Rock auf jedenfall zu gebrauchen, wobei ich er zur Firebird tendieren würde. Warum ? Naja Semi Akustik perkussiver Klang im Post Punk ?! außerdem mag ich die Firebird halt sehr

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi!

da du den sound der firebird mit deiner les paul schon weitestgehend abgedeckt hast, würde ich eher zur riviera raten - das ist wirklich nochmal eine erweiterung deiner klangpalette.

cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibson Firebirds haben AFAIK durchgehende Hälse, der von der Epi ist angeleimt. Gibson Firebirds haben meist auch Minihumbucker, deren Sound sehr geschätzt wird. Die Epi hat die normalen Epi- Standardhumbucker.

Fazit: Konstruktiontechnisch ist die Epi Firebird weitgehend mit deiner Paula identisch - fehlt bloß die Ahorndecke. Also Riviera.

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben