epiphone gitarre oder ibanez , brauche hilfe :D

  • Ersteller Shagra1990
  • Erstellt am
S
Shagra1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.11
Registriert
18.09.06
Beiträge
39
Kekse
0
huhu ,
hab hier nochmal ne frage ..
lohnt sich diese gitarre vom preis und dem leistungsverhältniss?
> Music-Town GmbH: Musikinstrumente auf über 1.300 qm im Lindetal-Center Neubrandenburg. Die Nr. 1 für Musikinstrumente und Musik-Elektronik in Mecklenburg-Vorpommern.

oder hat jemand gute / schlechte erfahrung damit gemacht?

ich zweifel nämlich zwischen der gitt da oben und dieser hier > Music-Town GmbH: Musikinstrumente auf über 1.300 qm im Lindetal-Center Neubrandenburg. Die Nr. 1 für Musikinstrumente und Musik-Elektronik in Mecklenburg-Vorpommern.

wollte dir mir eh bestellen und mal anspielen..

aber mir ist auch wichtig was ihr so für porbleme oder gute erfahrungen mit den teilen gemacht habt oder die schlechten :D

danke für antworten :great:
 
Eigenschaft
 
Also meine PERSÖNLICHEN Erfahrungen sind: Epiphone gespielt mit Verarbeitungsfehler: 0
Ibanez gespielt mit Verarbeitungsfelhler: 1
Wobei ich erst eine Ibanez in der Hand hatte, aber schon viele Epis.
 
hab auch gehört, die verarbeitung der epiphone gothic reihe soll ganz gut sein, kaum mehr diese "montagsmodelle".

kommt ja auch drauf an, was du mit der gitarre machen willst.
die ibanez is flexibler, aber wennde auf die flying v stehst...

ich persönlich kann mit ibanez nichts anfangen und flying vs rocken nun mal....

aber spiel die beiden mal im vergleich an und dann kannst du das genau feststellen.
 
wollte mal beim thomann ne flying v anspielen, da war gleich mal der bridge humbucker geschossen (epiphone)
 
Die Links sind glaube ich nicht mehr in Ordnung. Komme nur zum Laden, kann aber nicht deine Auswahl sehen.
 
mh ich wollte eigentlich metal musik damit spielen :D
 
also ich hab die gibson v und auch wenn ich metal nicht mag, weiß ich doch vom anspielen her das sie auch dafür geeignet ist.

die hummies machen genug druck und hauen bei highgain schön drauf ohne matschen. weiß aber nich wies da bei den epihummies aussieht.
 
Ich spiele mit den Epi Pickups auch Metal, da lässt sich sowohl schönes Clean, als auch Hartes Brett oder sahniger Lead mit spielen. Der Neck PU kreischt mir zu viel, aber rundum bin ich zufrieden damit.
 
du hast ne g 400, nich wahr?

naja bei vs kreischen die hlasmummies nie, wenn an pech hat sind sie eher dumpf. aber so eine is mir bisher nur einmal untergekommen.

grundsätzlich is der sound einer v konkreter und straffer als der einer lp, wenn auch einen kleinen tick weniger "saftig". dafür verwäscht der sound sogut wie nie.

gutes brett also und auch vielseitig.
 
fragen wir mal so , was für nachteile haben ibanez gitarren ? verarbeitung ,pickups oder sonstiges?
 
Also ich habe Erfahrungen mit einer RG350 von Ibanez gemacht:

Buchse lockert sich dauernd, Potis gehen lose, Hals leicht schief, Halsspannstab hat sich im Sommer durch die Hitze komplett gelockert (was aber wirklich an der Hitze gelegen hat und nicht an der Gitarre denke ich, ich weiss nicht wo er die Gitarre gelagert hatte), und eine Pickupschraube viel einfach RAUS.. Vom Klang her nicht übel. ich möchte hier jetzt nicht pauschalisieren dass Ibanez schlecht verarbeitet sind, sondern nur sagen, dass auch diese Firma mal ein Montagsmodell produziert..und dass nach meiner Erfahrung Epiphone nicht halb so viele Montagsmodelle produziert wie immer behauptet wird.
 
bis 500 euro würde passen denke ich mal ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben