Epiphone Guitar - Userthread

Mach doch. Würde in etwa so ausschauen:

1706300133872.png


Hat was, auch wenn es mir damals zur Zeit dieser Custom besser gefiel. Mittlerweile bleibe ich lieber bei schwarz/gold:

1706300227205.png
 
@EAROSonic sehr nice die ganz Schwarze 😎

Ja, vielleicht probiere ich das irgendwann mal…wobei ich das Gold bei der Custom schon fein finde - gerade wenn es wie bei meiner älteren Dame schon etwas abgerockt ist.
 
Ja, abgerockt sieht immer gut aus:

1706303185436.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, abgerockt sieht immer gut aus:
Ziemlich genau so, sieht auch meine LP Custom aus. Die Tonabnehmer sind aber nicht mehr original, da habe ich irgendwann welche aus einer Gibson verbaut. Da war das Gold auch schon halb runter, als ich die eingebaut habe. Ist relativ empfindlich auf Rückkoppelung, aber klingt sehr gut und wird gefühlt immer besser.
 
Habt Ihr bereits die neuen Epi Firebirds entdeckt? Achtung, stabil hinsetzen, wenn Ihr Euch die Preise anschaut!


Von der Firebird V gab es auch noch eine Frost Blue, aber das befindet sich laut Thomann nicht mehr im Sortiment. Sehr wahrscheinlich erhielten sie im ersten Stepp nur ein kleines Kontingent.
 
Die Preise sind unterdessen schon wahnsinnig hoch bei Epiphone... nur mit der Inflation lässt sich das doch nicht erklären.
 
Nee, sind die hohen Energiepreise! :ROFLMAO: Beim Thomann werden derzeit die normale Studio als auch die Tribute Les Pauls nicht mehr geführt . Alternativ für die Studio gibt es nun die Modern Studio für schlaffe 2.200 €, also fast noch ein Schnapper gegenüber die Firebird :rolleyes: und die Modern Lite.

Es finden sich in letzter Zeit immer öfter hochpreisige Epi´s. Vielleicht soll Epiphone zukünftig die Preisrange bis 2.000 € abdecken, auch wenn ich bei den Firebird nichts finden kann, was diesen Preis rechtfertigt. Immerhing gibt es die


für 699 €. Es gibt dazu zwar keinen Koffer und kein Palisandergriffbrett. Aber bei einem Preisunterschied von 1.200 € kann man ganz gut damit leben. Wie man jedoch sieht, werden auch diese Teile gekauft. Mal abwarten für welche Kurse sie in ein paar Monaten bei den Kleinanzeigen auftauchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey liebe Epiphone Gemeinde 😁
Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Epiphone Thunderhorse Explorer aus 2013. Klingt echt mächtig mit den Burstbuckern, ist stimmstabil und sieht mit dem etwas dunkleren Silverburst echt top aus. Die Verarbeitung ist auch echt top mit nur zwei minimalen Spuren beim Halsbinding, ansonsten alles top.
 

Anhänge

  • IMG_1969.jpeg
    IMG_1969.jpeg
    90,2 KB · Aufrufe: 5
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben