EPIPHONE LES PAUL STUDIO GOTHIC welche Saitenstärke bei ADADGB

  • Ersteller mastermoonspell
  • Erstellt am
mastermoonspell
mastermoonspell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.17
Registriert
29.08.06
Beiträge
125
Kekse
0
Hey liebe Mitmusiker,

habe folgendes Problem:

Ich Spiele mit einer Epiphone Les Paul Studio Gothic
im folgendem Tuning: ADADGB

weil mir die Saiten immer zu schlabberig waren, habe ich Dickere aufgezogen.
Nun benutze ich 56,46,36,26W,17,13. DÁddario Jazz Medium Gauge
sind das richtige Saiten wir machen Gothic Rock.


jetzte frage ich mich geht das so überhaupt in ordnung ?
wir gehen nächste woche ins Studio, nicht das ich da böse überraschungen erlebe.
Merke jetzt erst, dass wenn ich die Gitarre ohne Verstärker spiele die tiefen saiten ganz leicht schnaddern.
muss ich da was einstellen ? Bundrein ist sie noch

Kann die Gitarre noch Stärkere Saiten ab ? nicht das der Hals mal durchbricht ? kenne mich da leider noch nicht so aus
was Giatrren Hälse so abkönnen.

Greetsy

René
 
Eigenschaft
 
Also um den Hals solltest du dir keine Sorgen machen, da du die Saiten ja herunterstimmst, also wieder Spannung nimmst.
http://www.mcdonaldstrings.com/stringxxiii.html Gib da mal die Stimmung, Saitenstärke und Mensur ein, dann vergleiche das mit normaler Stimmung und "normaler" Saitenstärke (10-46).
Bei mir sind 77,82kg Zug herausgekommen, was sich im unteren bis mittleren Bereich ansiedelt. Du kannst also ohne Probleme dickere Drähte aufziehen.
MfG Knispler
 
hm okay Laut dem habe ich dann 88.25 Zug

und was ist mit dem leichten schnaddern der tiefsten Saite ?
kann ich als Leihe das einstellen wüsste garnicht wie es bei der gitarre überhaupt gehen würde sieht komisch aus :)


Ps. Kann mir jemand gute Saiten Empfehlen für die Stärke so 13 -56