Epiphone sg emg gegen humbucker tauschen

  • Ersteller Mailoki
  • Erstellt am
M
Mailoki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.12
Registriert
28.02.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

Ich kann eine gebrauchte Weiße Epiphone sg 400 Custom mit 81 und 85 Emg kaufen.
Da ich Emgs nicht besonders mag wollte ich gegen seymour duncan sh4 (Bridge ) tauschen und den steg frei lassen.
Muss ich darfür die gesammte Elektronik austauschen auch Potis und Büchse?
Und wie viel sind die emgs wert, wenn ich sie wieder Verkaufen will.

MfG
 
Eigenschaft
 
Wenn es aktive EMGs sind (also Batterie brauchen) musst du Potis und Buchse tauschen.
 
der 81er und 85er sind aktive. das bedeutet, daß Du eine neue buchse und neue potis brauchst.

neu liegen beide bei etwa 75-80€ inklusive buchse und potis. gebraucht würde ich nicht mehr wie 50 bezahlen ohne, und max 60 mit buchse und potis.

gruß
 
Hallo,

Ich kann eine gebrauchte Weiße Epiphone sg 400 Custom mit 81 und 85 Emg kaufen.
Da ich Emgs nicht besonders mag wollte ich gegen seymour duncan sh4 (Bridge ) tauschen und den steg frei lassen.
Muss ich darfür die gesammte Elektronik austauschen auch Potis und Büchse?
Und wie viel sind die emgs wert, wenn ich sie wieder Verkaufen will.

MfG

Steg und Bridge sind das Gleiche. Du meinst wohl du willst den Hals-PU weglassen.

Für einen Humbucker wie SH-4 brauchst du 2 500K Potis (Volume und Tone) und eine neue Buchse und zwar eine Mono-Buchse.
Beim Austausch aber nicht vergessen, die 25K Potis der EMGs komplett abzulöten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
einfach in den Flohmarkt/ auf Ebay einstellen
 
Buchse brauchst du nicht zwingend ne neue. Musst halt beim anlöten schauen das du an die richtige Kontaktfeder anlötest, die andere kannst einfach als zusätzliche Masseverbindung benutzen.

Einziger Nachteil ist das das Kabel etwas strenger in die Buchse geht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben