Epiphone SG Junior - Pick Up für Rock n Roll / Hardcore Punk

TheBug
TheBug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.20
Registriert
19.12.07
Beiträge
2.009
Kekse
543
Ort
Celle Rock City
Hi.

ich habe als Zweitgitarre eine Epi SG Junior. Die verarbeitung ansich ist echt okay, nur der PU ist wirklich grütze. Neue tuner und evtl. n neuer Sattel kommen auch noch drauf, dazu bekommt die Klampfe das komplette einstellprogramm, versteht sich von selbst.....

Ich spiele meist rotzigen rock n roll, etwas hardcore punk usw. (Peter Pan Speedrock....) ein P90 ist mir, denke ich etwas zu höhenlastig. Die Grundtendenz ist aber doch eher P90 als EMG 81, wenn ihr versteht, was ich meine.

Ich möchte also einen möglichst nicht sterilen Humbucker der "lower budget" Klasse (bis 40€). Ich selber habe noch den kompletten PU-Satz aus einer geschlachteten Tanglewood Rock 3, sprich 3 "Entwistle Dark Star Humbucker", weiß aber da die Klampfe tot ist und vorher nicht meine war, nicht wie diese klingen. Kennt die jemand, lohnt sich der Einbau, wo die PUs doch eh rumfliegen oder sind die nischt?

Alternativ habe ich den Alnico Fat Pat von Guitarfetish ins Auge gefasst. könnte der in mein Anforderungsschema passen? Ich habe in meiner umgebauten Pacifica nen Bridge-HB aus ner Epi LP custom, das gefällt mir soweit ganz gut, könnte aber noch etwas bissiger.

Hat sonst jemand vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Also wenn der Fat Pat gut gefällt, dann könnten die im Budget-Bereich was sein: http://www.sbb-guitars.com/index.php/rock-shop/product/view/8/79.html
Hatte die 'ne Zeit auf meine Epi SG verbaut. Bridge-PU kommt auch gesplittet sehr gut, ansonsten ordentliches Brett. Hab den allerdings mittlerweile gegen SD SH-3 StagMag getauscht.
Preis/Leistung bei den Giovanni's ist imho o.k. .
Oder hier gucken, die sind allerdings etwas teurer: http://www.teslapickups.com/?page_id=120 oder hier https://www.thomann.de/de/artec_humbucker_tonabnehmer.html
 
da liest sich der fat pat bisher am besten. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Entwistles gemacht? Testweise einbauen und wenns mist ist bei GFS bestellen?
 
soo hab nun youtube durch :-D und denke die dark star werden etwas zu "hart" für mich sein aber ich werde sie trotzdem testweise verbauen. neugierde.
 
soo die Klampfe ist endlich da. Die Tuner sehen gut aus, sowie die Bridge, da ist vorerst kein Handlungsbedarf. Der Hals liegt mir gut (hatte befürchtet dass das son Baseballschläger wie an der Gibson Studio-Paula von unserem Gitarristen ist), also geht das Projekt los. Ich werde den mittleren Humbucker aus der Tanglewood in die SG einbauen sowie wahrscheinlich das Tone-Poti rauswerfen. Wie ich das Loch zubekomme, weiß ich noch nicht so genau, da fällt mir aber was ein.
 
Planänderung.... habe die Dark Star jetzt probegehört und bin absolut nicht begeistert. also doch GFS.
 
Ich hätte noch als Tipp den Duesenberg Domino P90 im HB Format...hab ich in meiner Epi LP Jr drin...super:great:
 
der sprengt das budget... ich bau nicht in ne 50€ klampfe nen 90€ pickup. ich denke ich werde bei GFS bestellen, es läuft wohl auf nen fat pat oder nen PAF nachbau hinaus. am liebsten in zebra.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben