Epiphone Thunderbird Pro Series mit hoher C Saite

  • Ersteller conhead
  • Erstellt am
C
conhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.13
Registriert
29.06.07
Beiträge
162
Kekse
309
Ort
Berlin
http://soundcloud.com/magicmac/thunderbird-pro-iv-tenor-adgc


Ich habe mich in diese Version von Isnt She Lovely verliebt und da mein einziger aktiver Bass (wg. Pickups und Sound) der Thunderbird Pro IV ist habe ich dem Schatz mal eine hohe C Saite spendiert. Genauer gesagt einen neuen Satz: Die günstigsten Pyramid Einzelsaiten in .80 .60 .40 .30

Die Saiten brauchen dann natürlich ein neues Setup (Halskrümmung, Saitenlage Bridge). Was eigentlich, mit ein bißchen einlesen, ganz einfach ist aber irgendwie geht es auf meinem Squier Affinity einfacher für Bundreinheit zu sorgen.

Lirumlarum long story short: Der Thunderbird kann singen! Ich wollte interessierten nur mal zeigen, dass aufgrund der aktiven Pickups durchaus ein differenzierter Sound drin ist, als üblicherweise von einem Thunderbird angenommen wird.

Achja, ich weiß, bis ich an dem Original dran bin wirds noch etwas dauern. Man braucht ja Ziele ;)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben