Epiphone Thunderbird Pro Series

Cymon
Cymon
24/7 Bassist
HFU
Zuletzt hier
23.05.20
Registriert
07.06.08
Beiträge
3.738
Kekse
16.329
Ort
Bielefeld
Wie vielleicht einige Basser unter uns schon gehört haben, wird es bald eine neue Epiphone Thunderbird Serie geben, die sich Thunderbird Pro Basses nennt.
N_TBirdProIntro1.jpg


Die neuen Donnervögel warten nicht nur mit einer aktiven Elektronik mit 2-Band-EQ auf, sondern auch mit vielen anderen Features, die einen guten Bass ausmachen, wie z.B. die neue "bad-ass" Bridge.
Der 7-teilige Maple-Walnut-Hals mit neck-through Konstruktion erinnert an den original Gibson T-Bird.
N_TBirdProIntro4.jpg

Für mich persönlich die beste Neuerrung ist, dass es jetzt möglich ist, auch eine 5-Saiter Version zu erstehen, was sonst auch nur bei original Gibson Vögeln möglich war.
Desweiteren wird es ihn in drei sehr schönen Finishes geben, und zwar in:
- Vintage Sunburst
- Translucent Black
- und Natural Oil

N_TBirdProIntro2.jpg


Alles weitere ist in diesem Artikel nachzulesen (Englischkenntnisse wären angebracht ;)).

MFG, Snizzle
 
Eigenschaft
 
soweit mir der Gibson-Vertreter das richtig erzählt hat verfügt dieser Bass jetzt auch über einen eingeleimten Hals - nicht mehr geschraubt
 
soweit mir der Gibson-Vertreter das richtig erzählt hat verfügt dieser Bass jetzt auch über einen eingeleimten Hals - nicht mehr geschraubt


find die Bässe extrem super vom Aussehen, und die anderen Fakten, aber das stört mich irgendwie.......ich seh da einfach keine Vorteile.......

Jedenfalls hoff ich, dass die nicht zu teuer werden.....
Ich freu mich drauf :great:
 
find die Bässe extrem super vom Aussehen, und die anderen Fakten, aber das stört mich irgendwie.......ich seh da einfach keine Vorteile.......

Jedenfalls hoff ich, dass die nicht zu teuer werden.....
Ich freu mich drauf :great:

das Original hat einen durchgehenden Hals - eine teure Sache!

Wie der neue von Epiphone klingt werden wir schon bald wissen - soweit ich weiß bleibt der Preis moderat!
 
das Original hat einen durchgehenden Hals - eine teure Sache!

Aber im Epiphone Artikel steht, dass die Pros auch einen durchgehenden Hals haben, d.h. das wird den Preis auch nochmal ordentlich anheben. Wenn es die auch nur mit eingeleimtem Hals geben würde, würde mich das persönlich auch net weiter stören.
Epiphone News schrieb:
7-piece (Walnut/Maple/Walnut/Maple/Walnut/Maple/Walnut) neck with through-body construction
 
soweit mir der Gibson-Vertreter das richtig erzählt hat verfügt dieser Bass jetzt auch über einen eingeleimten Hals - nicht mehr geschraubt

“...neck with through-body construction for amazing sustain and tone.“

Ich widersprech' dir nicht gerne, aber heisst das nicht, dass der Bass einen durchgehenden Bass haben müsste?
 
“...neck with through-body construction for amazing sustain and tone.“

Ich widersprech' dir nicht gerne, aber heisst das nicht, dass der Bass einen durchgehenden Bass haben müsste?

wer schreibt der bleibt :rolleyes:

man hatte es mir erzählt... aber ist doch nett!

Als ich 18 war hatte ich mir das Geld für einen 76er Gibson Thunderbird zusammengespart. Das war nach einer Ibanez Rickenbacker-Kopie der zweite Bass. Als ich den damals vom Bahnhof abgeholt habe war das schon ein besonderes Glücksgefühl an das ich mich sehr gern erinnere.

Gehalten hat die Liebe nicht so lange... Nach etwas mehr als einem Jahr bin ich auf Music Man umgestiegen. Ich war meinen Bässen nie treu :rolleyes:
 
Wo der Chef schonmal hier unterwegs ist, weisst du ungefähr wann die Bäse für den Endkunden erreichbar (also bei dir im Laden) sind? :)
 
ein Fünfsaiter Thunderbird , das is ja mal geil!
aber was mich immer noch ein wenig stört is, dass man da nich so gut in die hohen Bünde kommt, aber interessant isser trotzdem!
 
"...neck with through-body construction for amazing sustain and tone."

Ich widersprech' dir nicht gerne, aber heisst das nicht, dass der Bass einen durchgehenden Bass haben müsste?

In den ersten Produktbeschreibungen die uns Vorlagen war tatsächlich noch die Rede von einer "Set-Neck"-Konstruktion.
Diese Fehlinformtion habe ich dann auch prombt an Martin weitergegeben.

Verfügbar sollten sie spätestens Ende Juni sein und der Preis wird im Handel mal grob geschätzt zwisvhen 400-600 EUR liegen.
 
Sweet, vielen Dank für die Information! :)
 
Oh, das is ja schonmal gut zu wissen, aber so wie ich immer die Angebote von Musik-Schmidt mit anderen verglichen habe, könnte es sein, dass die woanders doch billiger sein könnten. :rolleyes:
Vorrausgesetzt der Preis bleibt bei 400, was ich aber zu bezweifeln wage. :)
 
Vorrausgesetzt der Preis bleibt bei 400, was ich aber zu bezweifeln wage. :)

Ich glaube es auch nicht. Bei 'nem MRSP (UVP) von 832$ rechne ich mit 'nem Strassenpreis von minimal 600$. Das das in Deutschland dann einfach 600€ sind, ist meist auch der Fall. Ich hoffe eher das er teurer wird, damit er auch richtig was bietet. Wenn er das bei 400€ schon kann, dann sollten wir alle froh sein.
 
Ich glaube das wär mal ein Bass auf dem ich sitzen bleiben könnte, nur leider haben die dass mit dem Gurtpin wie es aussieht wieder verkackt o_O.
Glauben die Gibson Leute damit könnten sie uns dazu bewegen doch das "etwas" teurere Exemplar zu kaufen? :D
Schön Blöd, aber ich lass mich mal überraschen vielleicht ist der Hals beim neuen T-Bird Pro ja doch noch leichter und alles hängt waagerecht :D!
Hoffe dass die Elektronik und die Humbucker was taugen, dann müsste ich meine Finanzen echt nochmal durchplanen für das Jahr ^^.
 
Schön Blöd, aber ich lass mich mal überraschen vielleicht ist der Hals beim neuen T-Bird Pro ja doch noch leichter und alles hängt waagerecht :D!

Vielleicht sollte man's mal damit probieren, die Seiten genausso dick wie das durchgehende Halsstück zu machen (schätzungsweise 1¾" statt nur 1½")? :confused:
 
Nur 398€ ???

Ich bin überrascht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben