Epiphone Thunderbird Pro Series

Ich hab mich in den T-Bird verliebt als ich direkt beim großen T im Laden stand. Die VSB-Farbe gefiel mir sehr gut. Allerdings fiel mir erst im Vergleich mit einem anderen T-Bird (auch VSB) das meiner viel heller ist. (Wunderbarer Verarbeitungsfehler :D:D:D) Scheinbar ist der Lack dünner gemischt .. oder was auch immer. Man sieht die Maserung viel besser und man erkennt diese Neck-Through-Konstruktion .. einfach wunderschön. :)

Der Sound ist der Hammer. Sehr mittenbetont, rauh, rockig, knurrig. Der Bass setzt sich hervorragend durch. Wer will kann sich - durch die aktive Elektronik begünstigt - noch mehr Bass dazudrehen. Der Sound lässt sich wunderbar auf die eigenen Wünsche schon am Bass einstellen.
ABER: Es bleibt vom Sound immer ein T-Bird. :)

Scheinbar hat Epiphone dazugelernt und den Gurtpin endlich hinter den Hals gepackt. Die Kopflastigkeit ist zwar nicht ganz weg, aber ein rauher, breiter Gurt egalisiert das :)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ich habe endlich meinen Bass gefunden. Eine aktive Elektronik ist für mich zwar noch gewöhnungsbedürftig .. (Was die Batterie ist alle? ..) aber das hat nicht verhindert, dass ich meinen Bass "little Liz" getauft und ihn somit in mein Herz geschlossen hab :)

edit:
Was ich vergessen hatte zu sagen: Ich spiele ein H-E-A-D Tuning. Dafür benutze ich die "ErnieBall Regular Slinky" - Saiten. Die hohe 45er Klopp ich in die Tonne.
Ich hatte beim Aufziehen der dicken 130er ebenso wenig Probleme, wie mit den Ballends. Hat wunderbar geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine aktive Elektronik ist für mich zwar noch gewöhnungsbedürftig .. (Was die Batterie ist alle? ..)

Das sollte so schnell aber nicht gehen. Ziehst du auch immer schön das Kabel raus bei nicht-benutzung?
 
Kann mir einer sagen wie viel sein Epiphone Thunderbird Pro IV wiegt?
So auf 100 gramm genau wäre das cool ^^.
Gerne auch mehrere Werte, denn die schwanken ja immer von Bass zu Bass.
 
Der Thunderbird ist echt der Hammer. Für einen Bass in der Preisklasse (je nach Versandshop zwischen c.a 299-380) ist er sehr gut verarbeitet. Knurrig Rockiger sound und hohem Durchsetzungsvermögen.
Die Aktive-Elektronik ist sehr hilfreich, man kann jeh nach Musikstil seinen Sound gut anpassen ohne viel am Amp rumzuschalten. Power ohne Ende!!!!

Ich finde, dass sich der Bass unglaublich gut bespielen lässt. Das Kopflastige ist gar nicht so schlimm, vor allem wenn man einen breiten Gurt bentuzt.

Für Rock und Metal nur zu empfehlen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben