Epiphone Tony Iommi SG

von Hoco, 15.01.06.

  1. Hoco

    Hoco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    318
    Erstellt: 15.01.06   #1
    Hallo!

    Ich suche jemanden, der Erfahrungen mit der Epiphone SG G-400 Tony Iommi
    [​IMG]
    hat und mir zu der Gitarre was sagen kann.

    Wie fandet/findet ihr die vom Klang her, gabs/gibt's irgendwas an ihr auszusetzen, ist sonst irgendwas zu ihr zu sagen? Würdet ihr sagen, sie ist das Geld, was sie mehr kostet als eine SG G-400 oder eine G-400 Gothic wert?

    Danke schon mal!
     
  2. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 15.01.06   #2
    Hab sie freitag noch gespielt. Ist echtn geiles Teil, leicht wieder Erwarten ncith kopflastig, die tonabnehmer sind auch geil.
    die gothic SG hab ich aber noch nicht gespielt.
    MFG
     
  3. LP/SG-David

    LP/SG-David Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    25.07.14
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.075
    Erstellt: 15.01.06   #3
    Die Iommi ist ein echtes Schäppchen:
    1. Gibson USA Tonabnhemer
    2. Versetzter Gurtpin (nicht kopflastig)
    Ist auf jeden fall ihr geld wert:great:
     
  4. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 15.01.06   #4
    super klang, gibt nachwievor nichts auszusetzen! der aufpreis ist auf jeden fall gerechtfertigt( bessere verarbeitung, besser pu´s,...)fragen? einfach stellen
     
  5. Hoco

    Hoco Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    318
    Erstellt: 16.01.06   #5
    Danke für die Antworten.

    Ja Fragen eine: Ist die Gurtpinkonstruktion so wie sie bei der Iommi SG ist stabil? Der Gurtpin ist doch direkt auf dem Zacken, oder? Und son SG Zacke ist relativ dünn…

    Dann wüsst ich noch gern, wie der Klang der Pickups im Vergleich zu den der G-400 ist. Weil ich immer Sachen les von wegen bass- und mittenbetont hab ich langsam Angst um meine Obertöne und um den Klang bei Bendings… also kurz - um die Höhen. Kommen die auch nicht zu kurz? :-D
     
  6. Distel

    Distel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 16.01.06   #6
    Der Gurtpin am obenen Horn ist auf jeden Fall stabil, sonst würde es Epiphone ja nicht machen. Ich hab bei meiner G-400 auch den Pin ans obere Horn gesetz um so das mit Kopflastigkeit etwas zu verbessern und weils mir besser gefällt.
    ESP baut ja ihre Viper auch mit dem Pin am Horn.
     
  7. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 16.01.06   #7
    ...
    #1) das custom model von T.I. ist wirklich eine sehr gute gitarre
    #2) sie ist nicht kopflastig da der gurtpin am oberen zacken der sg form angebracht ist, und es dadurch ausbalanciert wird
    #3) alleine schon die tonabnehmer kostet, wenn du sie alleine kaufst um die 300€
    #4) die gothic ist gegen die Iommy kein vergleich, da die signature gitarre in der regel besseres holz besitzt und besser verarbeitet ist.
     
  8. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 16.01.06   #8

    nein, kommen sie nicht! Der Iommi ist einer der besten PU´s die ich kenne
     
  9. Hoco

    Hoco Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    318
    Erstellt: 16.01.06   #9
    OK, danke für alles. Werd sie dann wohl mal testen gehen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping