Epiphone Tony Iommi SG

Hoco
Hoco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Registriert
01.10.04
Beiträge
465
Kekse
308
Ort
Paradise City
Hallo!

Ich suche jemanden, der Erfahrungen mit der Epiphone SG G-400 Tony Iommi
hat und mir zu der Gitarre was sagen kann.

Wie fandet/findet ihr die vom Klang her, gabs/gibt's irgendwas an ihr auszusetzen, ist sonst irgendwas zu ihr zu sagen? Würdet ihr sagen, sie ist das Geld, was sie mehr kostet als eine SG G-400 oder eine G-400 Gothic wert?

Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab sie freitag noch gespielt. Ist echtn geiles Teil, leicht wieder Erwarten ncith kopflastig, die tonabnehmer sind auch geil.
die gothic SG hab ich aber noch nicht gespielt.
MFG
 
Die Iommi ist ein echtes Schäppchen:
1. Gibson USA Tonabnhemer
2. Versetzter Gurtpin (nicht kopflastig)
Ist auf jeden fall ihr geld wert:great:
 
Hoco schrieb:
Hallo!

Ich suche jemanden, der Erfahrungen mit der Epiphone Tony Iommi SG hat und mir zu der Gitarre was sagen kann.

Wie fandet/findet ihr die vom Klang her, gabs/gibt’s irgendwas an ihr auszusetzen, ist sonst irgendwas zu ihr zu sagen? Würdet ihr sagen, sie ist das Geld, was sie mehr kostet als eine SG G-400 oder eine G-400 Gothic wert?

Danke schon mal!

super klang, gibt nachwievor nichts auszusetzen! der aufpreis ist auf jeden fall gerechtfertigt( bessere verarbeitung, besser pu´s,...)fragen? einfach stellen
 
Danke für die Antworten.

Ja Fragen eine: Ist die Gurtpinkonstruktion so wie sie bei der Iommi SG ist stabil? Der Gurtpin ist doch direkt auf dem Zacken, oder? Und son SG Zacke ist relativ dünn…

Dann wüsst ich noch gern, wie der Klang der Pickups im Vergleich zu den der G-400 ist. Weil ich immer Sachen les von wegen bass- und mittenbetont hab ich langsam Angst um meine Obertöne und um den Klang bei Bendings… also kurz - um die Höhen. Kommen die auch nicht zu kurz? :-D
 
Der Gurtpin am obenen Horn ist auf jeden Fall stabil, sonst würde es Epiphone ja nicht machen. Ich hab bei meiner G-400 auch den Pin ans obere Horn gesetz um so das mit Kopflastigkeit etwas zu verbessern und weils mir besser gefällt.
ESP baut ja ihre Viper auch mit dem Pin am Horn.
 
...
#1) das custom model von T.I. ist wirklich eine sehr gute gitarre
#2) sie ist nicht kopflastig da der gurtpin am oberen zacken der sg form angebracht ist, und es dadurch ausbalanciert wird
#3) alleine schon die tonabnehmer kostet, wenn du sie alleine kaufst um die 300€
#4) die gothic ist gegen die Iommy kein vergleich, da die signature gitarre in der regel besseres holz besitzt und besser verarbeitet ist.
 
Hoco schrieb:
Danke für die Antworten.

Ja Fragen eine: Ist die Gurtpinkonstruktion so wie sie bei der Iommi SG ist stabil? Der Gurtpin ist doch direkt auf dem Zacken, oder? Und son SG Zacke ist relativ dünn…

Dann wüsst ich noch gern, wie der Klang der Pickups im Vergleich zu den der G-400 ist. Weil ich immer Sachen les von wegen bass- und mittenbetont hab ich langsam Angst um meine Obertöne und um den Klang bei Bendings… also kurz - um die Höhen. Kommen die auch nicht zu kurz? :-D


nein, kommen sie nicht! Der Iommi ist einer der besten PU´s die ich kenne
 
OK, danke für alles. Werd sie dann wohl mal testen gehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben