Epiphone Valve Junior Head ist da!

  • Ersteller Patrick1966
  • Erstellt am
So ich bin gestern Abend endlich dazu gekommen den kleinen mal aufzuschrauben und ein Bild von der Ecke zu machen an der die ersten Änderungen passieren sollen.
R1 und R2 (Optimierung Eingang) sowie R6 und R7 (Bright- und Boostswitch).
Die Frage ist wie bereits geschrieben welche Watt-Angabe ich für die Wiederständen brauche?

C1 und C2 werden auch getauscht, hier wurde mir ja bereits weitergeholfen.

Liebe Grüße
Simon
 

Anhänge

  • DSC_0345.JPG
    DSC_0345.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 137
Da kannst Du 0,5-Watt- oder 1-Watt-Widerstände nehmen.
 
Vielen Dank stratspieler,
Dann kann das löten endlich losgehen
 
Und ggf. schaust Du einfach hier nach den passenden Widerständen.
 
Sooo, der kleine ist fertig =)
Wie es halt so läuft: man bestellt Teile, dann kommt erstmal dies und dann jenes dazwischen und bis man dann dazu kommt sich zu kümmern ist ein Monat vergangen.
Etwas gutes ist aber auch dazu gekommen, jemand hat einen 8zoll 4ohm warehouse Speaker scheinbar für ein projekt gekauft welches dann nicht mehr weiterverfolgt wurde. Also gabs den speaker originalverpackt zum halben Preis.

Folgende sachen habe ich am EVJ verändert:
R1=1M
R2=10K
R6=470k mit schaltbarem 220pf Kondensator (Bright Switch)
R7=100K mit Schalter zum Trennen (BoostSwitch)
R8=1K
R9=1K

C1=0,022uf Mallory
C2=0,022uf Mallory
C3=2,2uf
C4=2,2uf

Dazu der Warehouse G8C und ein Satz neue Röhren.
Entschieden habe ich mich für eine TAD RT002 AT7 und eine TAD RT871 EL84 STR.
Die AT7 sollte vor allem den Regelweg des Volumereglers verbessern.

Das Ergebniss muss noch ein wenig eingespielt werden aber der Sound ist trotzdem deutlich klarer geworden und die beide Schalter funktionieren sehr gut. Besonders das Volume so gut einstellbar ist gefällt mir, denn dadurch ist der Kombo im Vergleich zu vorher viel besser nutzbar.
Im ganzen bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung und vielen dank an Hoss für all die Ausführungen in diesem Thread und für den Schaltplan =)
 
Nochmal Dank an Hoss und die anderen Röhrenkundigen für die Mods!
Mein VJ (damals 59.-neu) und der HB Bruder (70.- sh wie neu) laufen mit reichlich Änderungen seit ca 10-12 Jahren brav im Homebetrieb.

Schlecht nur für TT, da ich dann nie einen 5W Bausatz erwerben musste.

VJ 2.jpgHB ga5  1.jpg
 
Grund: Bilder eingebunden

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben