Epiphone Vintage SG

  • Ersteller Gauloises
  • Erstellt am
normale P90 kannst du sowieso nicht einbauen, da die fräsungen dafür zu groß sind.
außerdem:
warum willst du überhaupt P90er einbauen?

für welche musikrichtung möchtest du die gitarre nutzen?
 
ich würde sie gerne für indie und wolfmother zeugs nutzen....
 
es gibt ja aber auch p90 im humbuckerformat

grüße b.b
 
der wolfmother gitarrenmensch verwendet ja auch alte sgs, die hat er aber mit den regulären pickups belassen, glaub ich.
 
hm, ich weiß es eben nich genau...
 
spar doch auf diese hier:
https://www.thomann.de/de/gibson_sg_classic_p90_hc.htm ;)

außerdem kann ich dir sehr raten auf die Tokai website zu gehen und dir die tokai USGP90 anzuschauen, dichter kommst du nicht ans original, bei dem preis.
außerdem hört man viel gutes von tokai.
 
mal schauen, aber das sparen dauert immer so lange :/
hab schon mein pc bei ebay reingesetz.. hoffe der geht raus...
 
http://www.tokai-guitars.co.uk/loverock.htm

unten rechts. gibts auch laut info-fenster in cherry. könnte mich sogar echt locken die gitarre, sowohl in cherry als auch in weiß. irgendwann muss ich auch so'n teil haben :)
 
hm weiß sieht schon edel aus
 
außerdem kann ich dir sehr raten auf die Tokai website zu gehen und dir die tokai USGP90 anzuschauen, dichter kommst du nicht ans original, bei dem preis.
außerdem hört man viel gutes von tokai.

bei welchem preis jetzt? auf der tokai HP steht ja 799Pfund. Das wären ja fast 1200€. Nen bisschen mehr als seine knapp 500, oder? Oder sind das keine britischen Pfund?
 
es gibt ja aber auch p90 im humbuckerformat
ich sagte ja auch, dass man keine normalen P90er reinbekommt :rolleyes:

ich könnte dir auch eine tokai empfehlen.
da bekommst du bei ebay welche für höchstens 400-500€!
auch andere japanische hersteller wie fernandes, edwards, burny und vor allem greco sind interessant.
meiner meinung sind die nochmal eine klasse über den epiphones!
 
die hagstrom ist sehr sehr nett...
 
um nochmal genauer das problem darzulegen:
ich will mir eigentlich eine fender jazzmaster kaufen (die japan version) hab ich viel gutes drüber gehört und mir fetzt der sound schon sehr..

kostenpunkt 640 eus.... das problem. das geld... pc bei ebay drin - hoffe er geht weg und so zur verfügung habe ich zurzeit 280 eus... ich stehe zwichen den seiten ob ich mir eine jazzmaster kaufe.. (schon eh und je meine traumgitarre) oder eine SG... argh
 
Also wenn deine Traumgitarre so nahe steht, dann sehe ich echt keinen Grund eine andere Gitarre zu holen. Spar einfach ein wenig länger, dann hast du auch was, mit dem du absolut zufrieden bist
 
das stimmt ja... aber wies halt so is... man kanns nich abwarten. aber ich hoffe bzw. denke das alles gut geht und ich mir die kaufen werde. eine sg kann ich mir immer noch später leisten wenn ich dann nächstes jahr arbeiten gehe ( zurzeit: schüler.. -.-) :)
 
Wart wirklich lieber ab. Ich spare zurzeit auch auf was größeres, und hab mir einfach ein sparschwein genommen und zugeklebt (bis auf den schlitz natürlich). da kommt alles an geld rein, was ich klein im portmoine habe.. und ich hole es erst für meine größere anschaffung da wieder raus
 
is halt schon anstrengend... und irgendwie sehr schwer^^ aber wir packen das... los wir gründen einen club der sparschweine!!!
 
Los. SPAREN. Aber echt mal. das ist ja wohl keine Frage. Du würdest einfach immer daran denken wie geil es wäre eine Jazzmaster zu haben ;-) Und 200€ kriegt man ja auch noch zusammen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben