Eq Einstellungen des Verstärker bei Benutzung eines Korg Multieffektgerät

  • Ersteller David Grolik
  • Erstellt am
David Grolik
David Grolik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.15
Registriert
12.08.13
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Berlin, Germany
Hallo Zusammen, ich bin ein neu hier und ziemlich unerfahren . ich spiele ganz gut Gitarre jedoch habe ich von Technick,Soundeinstellungen usw keine Ahnung eine Frage die mich schon länger beschäftigt ist Wie stelle ich die EQ des Verstärkers bei einer benutzung eines Effektgeräts ? Sollen die alle auf O stehen und von effekgerät alles einstellen oder ist das egal wenn ich durch die effektschleife spiele ? Über Hilfe und Rat würd eich mich sehr freuen Gruss Dave
 
Eigenschaft
 
Im grunde kannst du sie so einstellen wie es dir am meisten gefällt. Wenn an deinem Multieffektgerät ein EQ ist und an deinem Amp, heisst das einfach nur, dass du noch mehr Möglichkeiten hast, den Sound einzustellen. Da kann (soweit ich weiß) nichts kaputt gehen.
 
das heist zb könnte ich den bass auf den verstärker auf 10 und am am effektgerät auf 10 stellen nur so als beispiel bin nicht so ein bassfreak :)
 
Na klar.
 
und das würde den verstärker nichts ausmachen ?????????
 
Upp, war grad von Uhrzeit ausgegangen. :redface:

Dem Verstärker weniger, eher dem Lautsprecher bei entsprechender Lautstärke. Wenn der LS anfängt zu knarzen o.ä. ist es zu viel, egal ob da noch ein Effektgerät vorhängt oder nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben