EQ gegen Feedbackdestroyer

Rockopa schrieb:
... Die Gefahr sehe ich eher woanders,bei jungen Benutzern die mit deren Hilfe versuchen ihre Feedbackprobleme z.B im Proberaum damit in den Griff zu bekommen ohne eigentlich das Problem an der Wurzel zu packen(schlecht gedämpfter Proberaum).
Denn hier hilft auch der beste FBD nicht mehr,da es technisch (physikalisch)garnicht mehr machbar ist. ...
Ähnlich habe ich den ersten Einsatz eines solchen Gerätes erlebt: Auspacken, Anschliessen, Automatik an und - der Sound war im Nu kaputt. Und das sogar in einem super abgedämpften, ca. 16-20qm großen Raum.
Und das Problem? Schlechtes Gesangsmikro, leise Stimme/hoher Gain, relativ hohe Kompression, laute Band. Unter solchen Bedingungen kann solch ein Gerät nur bedingt das Feedbackproblem lösen, ohne den Sound kaputt zu machen, und auch nur dann, wenn jemand die Bedienungsanleitung liest und richtig anwendet. Siehe:
Rockopa schrieb:
... Ich muss auch ehrlich zugeben mich noch garnicht richtig mit dem Teil auseinander gesetzt zu haben,mehr oder weniger habe ich nur etwas drann rumgespielt(nach dem Try and Error Prinzip),weil ich einfach zu faul war die Anleitung zu lesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben