EQ Ibanez BTB 700

von Heynertli, 16.08.10.

  1. Heynertli

    Heynertli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.10
    Zuletzt hier:
    3.01.11
    Beiträge:
    8
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.10   #1
    Hallo.
    Ich hab mir den Ibanez BTB 700 erst vor kurzen zugelegt.
    Und an den EQ's immer mal bissl probiert, dennoch steig ich nicht komplett dahinter, welcher da welche Aufgabe hat.

    Ich habe bereits auf der Ibanez Homepage geschaut, aber da hat die BTB Serie eine andere Elektronik.
    (Beim 700'er sitzt z.B. ein EQ über dem anderen.)
    Deshalb erklärt mir bitter welcher EQ, welche Aufgabe hat!

    MfG Heynertli
     
  2. Kranked

    Kranked Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    19.01.21
    Beiträge:
    48
    Ort:
    AB
    Kekse:
    69
    Erstellt: 16.08.10   #2
    also ich hab den Bass nicht, aber ich hab mir des mal auf der Ibanez HP angeguckt.
    Das Doppel Poti unter dem Volume Regler (davon ausgesehen das du den Bass umhängen hast und auf ihn runter guckst)
    ist für Höhen (oberer Regler) und Bässe(unterer Regler) da. Damit kannst du mehr bzw weniger Höhen/Bässe einstellen. Das 2. Doppel Poti ist für die Mitten. Mit dem oberen kannst du die mitten erhöhen und veringern. Der untere ist dafür da um die Frequenz der mitten einzustellen, also für welche frequenz der oberer Regler ist.

    http://www.ibanez.co.jp/products/images/eb2010/control/31.gif
     
  3. El Bombero

    El Bombero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.15
    Beiträge:
    628
    Ort:
    Wolfsburg
    Kekse:
    541
    Erstellt: 16.08.10   #3
    Hey,

    es dürfte so sein: (von oben auf das instrument gesehen, als würdest du im stehen spielen und runterschauen)

    Links oben: Volume
    Rechts oben: Balance
    Links unten:
    Unterer, Dicker Poti: Bass boost/cut
    oberer, dünnerer Poti: Treble boost/cut
    Rechts unten:
    Unterer, Dicker Poti: Mitten Frequenz
    oberer, dünnerer Poti: Mitten boost/cut

    Ohne gewähr, schaut aus als wäre das eine Elektronik aus nem SR von Ibanez
    quelle: http://docs.google.com/viewer?a=v&q...5D0lP_&sig=AHIEtbRwSJQTBrx7Asp_YBs6b2EvVtRitg

    Gepriesen sei Google.

    Chill, Dan
     
  4. Heynertli

    Heynertli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.10
    Zuletzt hier:
    3.01.11
    Beiträge:
    8
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.10   #4
    Danke, ich glaub mal das hilft mir schon super. :-)
    Obwohl ich auch bei Google geschaut hab hab ich das nicht gefunden.
    Selbst auf der Ibanez Seite, hab ich nicht das Bild von Kranked gefunden. Aber danke wenn ihr meiner Dummehti helft. (;
     
mapping