EQ Ibanez BTB 700

  • Ersteller Heynertli
  • Erstellt am
H
Heynertli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.11
Registriert
22.06.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo.
Ich hab mir den Ibanez BTB 700 erst vor kurzen zugelegt.
Und an den EQ's immer mal bissl probiert, dennoch steig ich nicht komplett dahinter, welcher da welche Aufgabe hat.

Ich habe bereits auf der Ibanez Homepage geschaut, aber da hat die BTB Serie eine andere Elektronik.
(Beim 700'er sitzt z.B. ein EQ über dem anderen.)
Deshalb erklärt mir bitter welcher EQ, welche Aufgabe hat!

MfG Heynertli
 
Eigenschaft
 
also ich hab den Bass nicht, aber ich hab mir des mal auf der Ibanez HP angeguckt.
Das Doppel Poti unter dem Volume Regler (davon ausgesehen das du den Bass umhängen hast und auf ihn runter guckst)
ist für Höhen (oberer Regler) und Bässe(unterer Regler) da. Damit kannst du mehr bzw weniger Höhen/Bässe einstellen. Das 2. Doppel Poti ist für die Mitten. Mit dem oberen kannst du die mitten erhöhen und veringern. Der untere ist dafür da um die Frequenz der mitten einzustellen, also für welche frequenz der oberer Regler ist.

http://www.ibanez.co.jp/products/images/eb2010/control/31.gif
 
Hey,

es dürfte so sein: (von oben auf das instrument gesehen, als würdest du im stehen spielen und runterschauen)

Links oben: Volume
Rechts oben: Balance
Links unten:
Unterer, Dicker Poti: Bass boost/cut
oberer, dünnerer Poti: Treble boost/cut
Rechts unten:
Unterer, Dicker Poti: Mitten Frequenz
oberer, dünnerer Poti: Mitten boost/cut

Ohne gewähr, schaut aus als wäre das eine Elektronik aus nem SR von Ibanez
quelle: http://docs.google.com/viewer?a=v&q...5D0lP_&sig=AHIEtbRwSJQTBrx7Asp_YBs6b2EvVtRitg

Gepriesen sei Google.

Chill, Dan
 
Danke, ich glaub mal das hilft mir schon super. :)
Obwohl ich auch bei Google geschaut hab hab ich das nicht gefunden.
Selbst auf der Ibanez Seite, hab ich nicht das Bild von Kranked gefunden. Aber danke wenn ihr meiner Dummehti helft. (;
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben