EQ (MXR 6 Band) Volumen!?

  • Ersteller Gast216032
  • Erstellt am
G
Gast216032
Guest
hallo, habe mir vor kurzem ein Equlaizer von MXR gekauft den mit 6 reglern.

hab da nur eine frag zu. wie ist es möglich das volumen einzustellen?
er hat kein volumenregler dennoch muss ich das volumen ja irgendwie einstellen
um live nicht auf einmal mit der lautstärke durch die decke zu gehen wenn ich da
mal eine kleine änderung vornehme wenn ihr wisst was ich meine..

danke
 
Eigenschaft
 
Das volumen ist einstellbar durch die Summe dessen, was du veränderst. Mit anderen Worten: Wenn Du live mal was umstellst, musst du genau genommen *alles* daran nachjustieren um nachher diesselbe Lautstärke zu haben.

Ein EQ live ist eigentlich nur tauglich als On/Off-Preset oder Dauerbetrieb. Nicht zum Zwischendurch-groß-Nachregeln.

Source Audio hat ürigens einen programmierbaren EQ in derselben Größe. Das klingt nach etwas was du in diesem Fall brauchen könntest.
 
Hi,

ein EQ ist ja im Prinzip ein Lautstärkeregler aber eben auf bestimmte Frequenzen bezogen. Wenn Du eine Frequenz deutlich anhebst wird die natürlich lauter und wenn Dir das dann im Vergleich zu laut ist, Du aber den Klang beibehalten willst, dann gibt es ja die segensreiche Erfindung, das man auch Lautstärke veringern kann - also alle Regler dann gleichmäßig etwas zurücknehmen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben