Equipment "absegnen"

  • Ersteller Bratbär
  • Erstellt am
Ich sage das nur weil wir dieses Thema schonmal hatten und wenn ich mich recht erinnere warst du doch auch beteiligt
und dort äußerten sich mehrere Linkshänder die "normal" spielen und kein Problem damit haben.
Und wenn es bei einigen geht, kann man das ja wenigstens probieren, denn die Auswahl ist für Leftys halt tatsächlich viel kleiner, warum also sich selbst einen Nachteil schaffen wenn es anders geht?
 
Naturkost schrieb:
Ich sage das nur weil wir dieses Thema schonmal hatten und wenn ich mich recht erinnere warst du doch auch beteiligt
und dort äußerten sich mehrere Linkshänder die "normal" spielen und kein Problem damit haben.
Und wenn es bei einigen geht, kann man das ja wenigstens probieren, denn die Auswahl ist für Leftys halt tatsächlich viel kleiner, warum also sich selbst einen Nachteil schaffen wenn es anders geht?

Und ich hoffe du erinnerst dich auch noch an meinen Standpunkt und aus diesen Gründen bin ich so vehement dagegen :)
 
Ich erinnere mich dunkel;)
Aber das sollten wir hier nicht aufwärmen:great:

Es reicht ja jetzt das er weiß, das es möglich wäre, deinen Standpunkt kennt er auch, entscheiden muss er selbst:great:
 
@nightwatchman: Hattest du denn Probleme am Anfang oder bist du erst später umgestiegen ?

Für mich ist die wirklich sehr spärliche Auswahl an Lefthanded Bässen irgendwo schon ein überzeugendes Argument. Vorallem da die Modelle, die mir gefallen, preislich teilweise arg weit auseinanderliegen. Abgesehen davon, dass die Lefthanded Modelle eh immer bisl teurer sind...
Sollte es wirklich kein großes Problem sein - sofern man von Anfang an so spielt - werde ich mir das wohl nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.

btw: Hat vielleicht jemand den Thread zur Hand von dem hier geredet wurde oder zumindest eine vage Vorstellung davon, wie der hiess ? Ich hab per SuFu nichts gefunden.

MfG,
Bratbär
 
@naturkosts

achso na dann habe ich das falsch verstanden. tatsächlich bin ich auch linkshänder spiele aber wie ein normaler rechtshänder. bei mir ist es aber grundsätzlich etwas komisch. das einizge was ich konsequent links mache ist das schreiben und das halten des esslöffels ( tja so ist es ;) ). ansonsten mach ich alles wie ein rechtshänder (maus bedienen, gitarre spielen, bälle werfen, usw.)
bei mir ist es nie zur debatte gestanden ob ich nun links oder rechts spiele. es hat rechtsw einfach immer gepasst. mit links zu spielen konnte ich mir nie vorstellen.
 
Bratbär schrieb:
btw: Hat vielleicht jemand den Thread zur Hand von dem hier geredet wurde oder zumindest eine vage Vorstellung davon, wie der hiess ? Ich hab per SuFu nichts gefunden.
Das dürfte der Thread sein, von dem die Rede war.
Da gabs auch schon was, genauso wie hier (bezüglich Linkshänder"probleme").
 
Wunderbar. Dankeschön Gnomine. :)

So. Nachdem ich mir jetzt zig verschiedene Threads durchgelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, doch ein wahrer Lefti zu bleiben... bzw zu werden... wie auch immer. :screwy:
Mit der mageren Auswahl muss ich halt leben. Wenns wirklich gar nicht mehr geht, spar ich halt n bisl und lass mir dann son custom-Dingens zusammenzimmern. :D

Eine abschliessende Frage:
ma66ot erwähnte den Hartke B150. Reicht der wirklich aus fürs Üben zu hause ?
Wär ja nich schlecht wenn ich nochmal knapp 45€ weniger ausgeben müsste.

Ich brauch doch nochmal ne kleine Beratung:
Dies hier ist der Link zu einem SR-800, der bei ebay versteigert wird. Mir wurde gesagt, dass der Bass qualitativ besser ist als der GSR-200, allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher wie weit ich mitgehen sollte und ob sich das im Endeffekt überhaupt rechnet, da ich nicht genau weiss WIEviel besser er denn jetzt ist.
Wäre für Hilfe dankbar. Möchte mir ungern ein gutes Angebot durch die Lappen gehen lassen.

MfG,
Bratbär
 
Bratbär schrieb:
Eine abschliessende Frage:
ma66ot erwähnte den Hartke B150. Reicht der wirklich aus fürs Üben zu hause ?
Wär ja nich schlecht wenn ich nochmal knapp 45€ weniger ausgeben müsste.
jap, reicht :)
 
tja ich sags auch nochmal: es reicht wirklich. ich bin zwar nicht der überdrüber bassist aber ich kann von mir behaupten, dass ich das beurteilen kann :rolleyes:
 
Grenzenlose Selbstüberschätzung. Ganz sicher. :D ;)

An alle: Danke für die Beratung ! Ich denke, ich werde mir jetzt den GSR200 und den Hartke B150 besorgen. Und wenn mir das Zeug nicht gefällt, weiss ich ja wem ich meine Leute auf den Hals hetzen muss. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben