Equipment- Darstellung

  • Ersteller Mikenight
  • Erstellt am
M
Mikenight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.22
Registriert
27.06.09
Beiträge
10
Kekse
0
Guten Groove zusammen,

ich habe mal eine kleine aber feine Frage:
viele von Euch posten ja immer schöne, tolle und informative Setup- Bilder. So gesehen beim Thema: 4- Kabel- Methode,
Das sind - lapidar gesagt - Clipart- ähnliche Graphiken mit Gitarre - Amp - Effekten und der Verkabelung.
Sind das wirklich alles Eigenkreationen, die in mühevoller Handarbeit zusammengebastelt werden, oder gibt es da ein eigenes Programm dafür?

Leider hat die SuFu nichts in der Richtung ausgespuckt, weshalb ich Euch dankbar wäre für Tipps :)

Merci und einen angenehmen Tag im Universum Euch allen!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meinst Du sowas hier?

2015-09-21_schema-png.444256


Ich habe dieses Schema in Word angefertigt, und mir eine Vorlage aufgehoben, die die ganzen Pfeile und Boxen enthält, so dass ich diese nur an den passenden Platz schieben muss.
Ein solches Schema zu erstellen, dauert dann nur wenige Minuten. :)

Ich persönlich kenne keine Software für sowas, obwohl es bestimmt so etwas gibt. Allerdings habe ich durch diese Methode bisher auch keine spezielle Software vermisst. ;-)

Aber ich schließe mich Deiner Frage, was es da so alles gibt, gerne an, weil ich gerne was dazu lernen möchte. :)
 
Ein spezialisiertes Programm zum zeichnen von Flow Charts und jede Menge anderer grafischer Darstellungen von Abläufen/Verkabelungen etc. wäre Microsoft Visio. Allerdings ist das wohl für diesen Zweck leicht oversized und auch zu teuer...
 
Das was Pie-314 oben als Word doc gezeigt hat, läßt sich ebenso einfach in Powerpoint darstellen, da gibt es alle Pfeile, Kästchen und Textfelder. Einmal eine Vorlage schaffen, die kann dann jeweils spezifisch angepaßt werden.
 
Ich nehme für sowas die Google Bildersuche und den 'GIMP' her. :)
 
Wow!
Vielen herzlichen Dank für so viel tolles Feedback!

Da ist schon das ein oder andere sehr brauchbare Tool dabei!
Dankeschön!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben