Equipment Zusammenstellung

  • Ersteller SQuidy^^
  • Erstellt am
@squidy

bedenke aber bitte,dass bessere becken ein besseres klangbild bilden!
ich hab damals beim anfangen auch schlechte [sehr billige] becken gehabt und es hat dann wirklich keinen spass mehr gemacht d.h. schlechte becken verderben auch schnell den spass am drummen [lernen]!

und so schnell zerhaut man becken nu auch nicht...[eigentlich]


gruss betsches
 
ich spiel 4x die woche ca. 3 stunden ;) zwar werden meine sticks mit der zeit dreckig, aber ich krieg sehr selten welche an arsch!... ich benötige vllt 5-6 paar sticks/jahr..

so nun habsch kein bock mehr auf streiten
 
So inwzischen hat sich schon einiges umgestellt. Habe ganz vergessen (wie kann das nur passieren :D ) dass ich in einem jahr wegziehe. Zwar ned sooo weit aber der weg zum Bandraum wird sich von ca. 10 min auf 25 verlängern. Im winter wirds schwieriger da ich dann nicht mitem moped gehe. Nun das beste wäre ntärlich wenn ich dann 2 sets hätte. eins zuhause und eins im bandraum. Jedoch wird das finaziell nicht drinnnen liegen wenn ich mir jetz schon das setup für die 2000 Euro kaufe....AUSSER ich begnüge mich mit nem übungspad um zuhause zu üben und wenn dann wieder kohle da ist besorg ich mir nen billiges setup für zuhause. Oder wie würdet ihr das anstellen? Hab auch überlegt jetz doch auf ne billigere variante zu gehen (Basix, ne günstige DoFuMa) und schau dann in nem jahr das ich was vernünftiges in bandraum stellen kann...was meint ihr? Reicht das basix so nach einem jahr drummerfahrung für das zuhause üben?
 
SQuidy^^ schrieb:
...was meint ihr? Reicht das basix so nach einem jahr drummerfahrung für das zuhause üben?
Darf ich mal ehrlich sein?! NEIN! Ich spiel nun seit einem Jahr auf nem Basix (war vorher aus finanziellen Gründen auf einem billigen Pearl, musste nun kurzfristig auf ein Basix ausweichen). Und ich hab das Basix nach einem Jahr schon soo satt, dass ich keinen Monat länger drauf spiele und ich mir kurzum ein neues Set bestellt habe! Den Klang find ich(sobald du "Kenner" bist und schon mehrere Sets angespielt hast) unausstehlich und billig, kann es nicht anders sagen. Allerdings hab ich sowohl in der Schule wie auch bei Kollegen um Welten bessere Alternativen, welche das Bild zusätzlich trüben und mich auf meiner Gurke verrotten lassen. Das mit dem zweiten Schlagzeug find ich unsinnig. Spar das Geld un erweitere dein Set im Bandraum mir geiler Hardware, zusätzlichen Toms und Cymbals! :great: Und 25 Minuten, mein Gott was ist das schon?! :rolleyes:

Gruss Limerick
 
Limerick schrieb:
Darf ich mal ehrlich sein?! NEIN! Ich spiel nun seit einem Jahr auf nem Basix (war vorher aus finanziellen Gründen auf einem billigen Pearl, musste nun kurzfristig auf ein Basix ausweichen). Und ich hab das Basix nach einem Jahr schon soo satt, dass ich keinen Monat länger drauf spiele und ich mir kurzum ein neues Set bestellt habe! Den Klang find ich(sobald du "Kenner" bist und schon mehrere Sets angespielt hast) unausstehlich und billig, kann es nicht anders sagen. Allerdings hab ich sowohl in der Schule wie auch bei Kollegen um Welten bessere Alternativen, welche das Bild zusätzlich trüben und mich auf meiner Gurke verrotten lassen. Das mit dem zweiten Schlagzeug find ich unsinnig. Spar das Geld un erweitere dein Set im Bandraum mir geiler Hardware, zusätzlichen Toms und Cymbals! :great: Und 25 Minuten, mein Gott was ist das schon?! :rolleyes:

Gruss Limerick

Meine Rede Lim...meine Rede.
Sobald man bissl Ahnung hat und sich auch klanglich am Grundsound eines Sets orientieren kann hat man die Schnauze mim Basix ganz ganz schnell voll. Und bevor dus auch schrottest:great: gibs hier den Basix-Jüngern...Lavalampe hat glaub ich nach einem gefragt
 
Diezel schrieb:
Meine Rede Lim...meine Rede.
Sobald man bissl Ahnung hat und sich auch klanglich am Grundsound eines Sets orientieren kann hat man die Schnauze mim Basix ganz ganz schnell voll. Und bevor dus auch schrottest:great: gibs hier den Basix-Jüngern...Lavalampe hat glaub ich nach einem gefragt
Fangt ihr jetzt auch mit der Equipment-Ausgabe an, wie Wayne? :D
Wenn das so ist, setzt mich mit auf die Liste, Drumsets kann man nie genug haben, auch wenn sie scheiße sind .
 
Nö mein Basix is schon lange Zeit nicht mehr unter uns. Aber wenn du willst kannst noch noch nen grossen Splitter von der Bassdrum haben:great: ...
 
Diezel schrieb:
Meine Rede Lim...meine Rede.
Sobald man bissl Ahnung hat und sich auch klanglich am Grundsound eines Sets orientieren kann hat man die Schnauze mim Basix ganz ganz schnell voll. Und bevor dus auch schrottest:great: gibs hier den Basix-Jüngern...Lavalampe hat glaub ich nach einem gefragt
Das Problem besteht denke ich einfach darin, dass diese Basixs überbewertet werden hier im Forum. Klar, das Preis/Leistungsverhältinis stimmt... Für die ersten Monate (sprich, solange man noch kein anderes Set gehört hat oder ne geringe Ahnung von Drums hat!)
Danach werden diese neutral klingenden Shells langweilig und gehen einem grausam auf den Sack, zumal weder Volumen noch klangliche Spezialität zu verzeichnen ist. Darum denkt lieber dran, bevor ihr das nächste mal instinktiv das Wort Basix im Zusammenhang mit einem fragenden Anfänger in den Mund nimmt, dass ihr es für den Anfang, und denke nur für diesen, gebrauchen könnt zumal ihr in ferner Zukunft mit einem Klassenset noch was erreichtn möchtet! So, nun ist hier Platz zum wiedersprechen... Ich warte!
 
Noch kurz was...beim kollegen spiele ich auf nem Montana-irgendwas-set. Sass beim kollegen mal an nem Tama und muss sagen das ich jetz schon merke um wieviel schlechter das Montana klingt. Jedoch ist es schon recht alt und auch die felle nicht mehr das ware denke ich mal. Aber wie gesagt ich merke den unterschied schon jetz ziemlich deutlich. :rolleyes:

Gut bin gespannt auf weitere meinungen :great:
 
ich glaube das Thema isst sich rapide ab. Was willst du noch hören Squiddy? Ich kann noch sagen kauf dir nen PDP - liegt auch in der Preisklasse.

Los, raff dich auf, zieh deine Schuhe an, schliess die Wohnungstür hinter dir, fahre zum nächsten Musikladen und teste dir die Seele aus dem Leib!

LOS!
 
Muss ja irgendwie die zeit totschlagen bis wochenende ist :(
 
hm okay, beim basix scheinen sich die geister zu scheiden, die einen findens als einsteigerset klasse, die anderen kotzen beim sound..
 
zerhacker schrieb:
hm okay, beim basix scheinen sich die geister zu scheiden, die einen findens als einsteigerset klasse, die anderen kotzen beim sound..
Ja das ist doch vollkommen logisch....es ist halt n super Einsteigerset, aber Einsteigersets sind nun mal Für Semi- und Pros kein Material.
 
der wichtigste aspekt an der ganzen sache is doch das geld... wenn man nun mal /z.b. als schüler) kaum an geld kommt dann is halt die beste möglichkeit sich ein BASIX zu kaufen bevor man sich nen wolf spart denn es geht ja ums schlagzeug spielen uns nicht um schlagzeug "sparen"!
das war auch der grund warum ich eins hab... ok es klingt nicht überragend das weis ich selber... aber hauptsache es macht spass und mir macht es trotz basix seeeeehr viel spass!
und da der threadstarter ein budget von, ich glaube, 2000€ hat kann man ja auf bessere varianten zurückgreifen als das basix, denk ich!
 
DeinVampyr schrieb:
der wichtigste aspekt an der ganzen sache is doch das geld... wenn man nun mal /z.b. als schüler) kaum an geld kommt dann is halt die beste möglichkeit sich ein BASIX zu kaufen bevor man sich nen wolf spart denn es geht ja ums schlagzeug spielen uns nicht um schlagzeug "sparen"!
das war auch der grund warum ich eins hab... ok es klingt nicht überragend das weis ich selber... aber hauptsache es macht spass und mir macht es trotz basix seeeeehr viel spass!
und da der threadstarter ein budget von, ich glaube, 2000€ hat kann man ja auf bessere varianten zurückgreifen als das basix, denk ich!

Na endlich mal jemand, der auch den finanziellen Aspekt mit einbezieht.
Sehe das exakt genauso, volle Zustimmung!
Nun gut, bei mir hat's dann noch nichtmal für ein Basix gereicht... Aber ich freu mich dafür schon riesig auf das alte Export, was bald in unseren Proberaum kommt. :) :) (Da seht ihr mal, wie niedrig meine Ansprüche sind :D :p)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben