Erbitte Mix-Kritik (Metalcore)

  • Ersteller fear3ck
  • Erstellt am
fear3ck
fear3ck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Registriert
15.01.13
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Essen
Hallöchen,

meine Band und ich haben vor einiger Zeit ein Lyric-Video zu unserem Song Nightmare veröffentlich.
Hierbei haben wir alles selber zuhause aufgenommen und Ich hab das ganze dann gemischt/gemastert.

Würde mich mal über eine Rückmeldung freuen, wie Ihr den Mix findet, was man noch verbessern könnte usw. :)

Das Video hab ich auch selbst erstellt aber mir gehts Vorrangig darum, wie ihr den Sound findet :D.

Wenn euch die Mukke gefällt könnt ihr uns ja auch auf Facebook liken, bzw dem Video einen Daumen nach oben geben :)



Was ich vom Groben her benutzt habe:

Drums: Superior Drummer (Avatar Kit) + Chango WIM Kick

Gitarren: DI -> Amplitube -> kefIR -> Messiah Cabinet

Bass: (leider programmiert) ZomBass 3 -> Amplitube

Vocals: Rode NT1-A

Als Interface kam bei allem mein MindPrint TRIO zum Einsatz

Bei Fragen: Fragt!

https://www.facebook.com/FrostyTheSnowmanOfficial?fref=ts
 
Eigenschaft
 
Also ich finde den Sound durchaus sehr gelungen! Ein paar Kleinigkeiten sind mir aber noch aufgefallen. Zum einen finde ich, dass die Bass drum ein wenig schwach ist. Könnte meiner Meinung nach noch einen ordentlichen Boost im Lowend Bereich vertragen. Dann kommt sie sicherlich auch noch ein wenig mehr zur Geltung. Die Snare find ich eigentlich ganz gut. Vielleicht ein bischen höhenlastig, aber ist auch eher Geschmacksache. Vocals und Gitarren find ich super. Da gibts eigentlich nichts zu meckern. Den Bass könnte man vielleicht noch etwas lauter machen. Müsste man aber schauen wie sich das dann mit der Kick verträgt, wenn man die auch boostet.
Ansonsten wirklich gut :)
 
Also ich finde den Sound durchaus sehr gelungen! Ein paar Kleinigkeiten sind mir aber noch aufgefallen. Zum einen finde ich, dass die Bass drum ein wenig schwach ist. Könnte meiner Meinung nach noch einen ordentlichen Boost im Lowend Bereich vertragen. Dann kommt sie sicherlich auch noch ein wenig mehr zur Geltung. Die Snare find ich eigentlich ganz gut. Vielleicht ein bischen höhenlastig, aber ist auch eher Geschmacksache. Vocals und Gitarren find ich super. Da gibts eigentlich nichts zu meckern. Den Bass könnte man vielleicht noch etwas lauter machen. Müsste man aber schauen wie sich das dann mit der Kick verträgt, wenn man die auch boostet.
Ansonsten wirklich gut :)
Sag doch, dass du mehr BASS willst...;)

Die Kick geht schon ziemlich unter, bzw. ist das Drumset allgemein ziemlich hintergründig. Abgesehen von der Snare die aber ohne die Höhen wahrscheinlich auch nicht mehr durchkommen würde.
 
Ich habe mich bei früheren Mixen oft dabei erwischt, dass ich die Drums zu laut abgemischt habe (bin auch Drummer :D ). Deswegen habe ich mich bewusst dafür entschieden, die Drums etwas in den Hintergrund zu rücken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt zwar spät, aber nun gut.
Finde den Mix recht ordentlich.

Leider sind die Drums, wie bereits oben erwähnt etwas zu sehr in den Hintergrund geraten.
Der Sound bei der Snare und bei den Toms ist recht cool.
Kick und Bass können ruhig in Zukunft noch etwas mehr gepusht werden. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben