Erfahrung mit ATV aDrums

  • Ersteller Saxpirat
  • Erstellt am
S
Saxpirat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.19
Registriert
16.01.13
Beiträge
16
Kekse
0
Ein herzliches "Hallo" an die EDrum-Fraktion,

ich bin in ernsthafter Überlegung, meine aktuelles und immer wieder ergänztes Set von Roland (Basis war damals ein TD-6, mittlerweile aufgerüstet mit einem alten Soundmodul der Reihe TD-20 sowie einem weiteren Pad und einem zusätzlichen Ridebecken) durch ein neues Kit zu ersetzten. Nicht zuletzt ist hier die Optik ausschlaggebend, denn diese Plastikteller auf der Bühne finde ich wirklich nicht mehr passend. Aber auch die Kesselgröße reizt mich....

Trotz Suchfunktion habe ich hier leider noch keine Informationen gefunden, ob von euch jemand die ATV Drums kennt und bestenfalls vielleicht angespielt hat. Mein Plan ist, zumindest beide Module zu verwenden, damit ich meinen jetzigen Beckensatz zusätzlich mit nutzen kann.

Sonnige Grüße....
Jens
 
Eigenschaft
 
Geht mir genauso wie dir. Hab mir das et bei DrumTec angesehen und angehört und war geflasht von der Optik und dem geilen Sound. Schwanke nun zwischen RolandTD - 17KV und ATV. Der CEO soll ja der Gründer von Roland sein.
 
Solange ATV nur Mono-Tom-Pads anbieten, erwäge ich das gar nicht erst. Der Sound ist zwar besser als Roland, aber immernoch sehr weit weg von wirklich guten Sounds wie sie mit diversen SoftwareDrumSamplern heutzutage längst Klangstandard sind.
 
Ich habe mich mittlerweile auch anderweitig orientiert, und in ein DrumTec-Kit investiert - in Kombination mit einem TD 30 für meine Zwecke perfekt.....
 
Wie sieht es denn aktuell, also knapp 3.5 Jahre später aus? Haben sich ATV in der Zwischenzeit gebessert? Kann man das aSet Extended als Alternative empfehlen ist es vor allem um eine Floor Tom erweiterbar (falls gewünscht)?
Hat da jemand Erfahrungen vorliegen?
 
Hallo zusammen,
bin neu hier .
Hat jemand Erfahrungen mit dem ATV EXS-5. Finde dazu nicht viel im Netz.

Möchte Schlagzeug lernen und habe eine Anzeige gefunden mit eben diesem Set in Verbindung mit dem Roland TD 17 Modul.

Ist das empfehlenswert?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten

LG
 

View: https://www.youtube.com/watch?v=Sym7CrmfZzQ

Hat mich eben 15 Sekunden gekostet. Wurdest du im Drummerforum nicht schon beraten diesbezüglich? :) Wenn du etwas über eine spezielle Setkonfiguration wissen möchtest wäre es auch sinnvoll das Objekt/Anzeige auch doch kurz mit zu posten damit man sich ein Bild davon machen kann.

So kann man wieder ins blaue raten! Wenn es um das Set in den Kleinanzeigen der Bucht geht, dann ist die 13er Meshkick gegen ein Roland KD-10 ausgetauscht worden. Was es nicht unbedingt wertiger macht.
Jedoch sehe ich ein zweites 14er Crash. Da es augenscheinlich ATV Cymbals sind wäre es eine gute Basis um in Verhandlungen mit dem Käufer zu treten. Bitte aber nochmal nachfragen ob es sich auch um eben solche handelt.

Denn er spricht ja auch bei der VH-10 die ich da zu erkennen glaube um Botton und Top. Das allerdings ist nicht der Fall. Eine VH-10 HiHat hat kein Bottom Cymbal...funktioniert dafür aber fluffig mit dem Roland TD-17.

Dann wäre da noch der DrumTec Hocker und die Fußmaschine die schon sehr vernünftig sind.

Dann ist es ein feines Set und wenn du auf einem E-Set beginnen willst (musst), dann nutze die Verhandlungsbasis und kaufe es!

Ansonsten hat es der momentane Besitzer wohl gerade in dieser Konfiguration wie es das Video von DrumTec zeigt so gekauft.

Aber wenn es nicht das Set aus den E... Kleinanzeigen ist und du vielleicht doch ein anders meinst, dann hast du zumindest jetzt mal eine Vorstellung.
 
Hat mich eben 15 Sekunden gekostet.
Hallo Schwarzi68,
vielen Dank für die Informationen...und nein, im Drummerforum wurde ich noch nicht beraten, aber ich schau gerne nochmal nach.
Das Video war auch das Einzige, was ich auch gefunden habe. Mir ging es allgemein um Erfahrungen mit diesem drum set ( Dynamic, Latenz usw.)
Ich möchte zwar nur auf dem Drum Set üben, aber auch das soll bitte Spaß machen.
Am Montag rief ich deshalb beim großen T an, um mich zu erkundigen, denn außer Drum tec scheint niemand mehr diese Firma zu vertreiben. Und so erfuhr ich, dass die Erfahrungen nicht so gut sind und hab mich für das Roland TD 17 KVX entschieden.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben