Erfahrung mit Audio Technica AT 4035sv

WesL5
WesL5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
15.04.08
Beiträge
1.867
Kekse
3.886
Ort
8....
Ich habe mir in letzter Zeit einige Mikros neu und gebraucht zugelegt.2 x AT 2035 waren ein guter Tip hier im Forum,ebenfalls das Audio Line CM3.Danach hab ich recht günstig ein AT 4033a bekommen und ein AT 4035 SV.Letzteres beschäftigt mich etwas.Vor Jahren hatte ich ein sehr gutes AT 4047SV.Aber die beiden kann man nur optisch miteinander gleichsetzen.Das AT 4035sv hat eine kleinere Membran als das 4033 und 4047sv,kommt klanglich auch nicht ran(kann man bei dem Preis auch nicht erwarten).Den Klang beschreiben...also ob man die Höhen bei 3-4000 Hz und 6000 Hz etwas anhebt und den Bassbereich weicher macht,aber nicht mulmig.Hat irgendwer Informationen zu dem Mikrofon?Im Netzt finde ich keine,auch bei AT nicht.So ähnlich klang mein AT 4047 sv,aber etwas höherwertiger(aus dem Gedächtnis raus!!).Klingt nicht schlecht,aber auch nicht ganz so " neutral" wie das 4033a.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

wie selten - jemand, der auch ein 4035 SV hat ;) Also.. das war vor x-Jahren mal ein limitiertes Sondermodell, das damals (ich meine, es wäre 1989 oder 1990 gewesen) für 600 DM, das war damals ein Kampfpreis, unter die Leute gebracht wurde.
Meine 4035 SV sind immer noch im Einsatz, allerdings nicht mehr für Vocals. Aber am Gebläse und Percussion finde ich die Dinger immer noch sehr brauchbar. Ein Bekannter hat sich letztens sogar eines für Akustikgitarrenaufnahmen ausgeliehen - es sei genau der Sound, den er sich vorstelle...

Viele Grüße
Klaus
 
Hmm die Frage die sich mir stellt, welche Kapsel ist denn im 4035sv verbaut? Die Gleiche wie aus dem 4033?
 
Hallo,

uff, da müßte ich mal sehen, ob ich noch was finde. Das AT4033 hat damals das 4035 quasi "ersetzt", aber ich meine, das hatte gegenüber dem 4035 sv eine andere Kapsel drin.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo,

...der Nachtrag: Laut beigelegtem Datenblatt hat das 4035sv eine 26-mm-Membran, vom Ansehen schon kleiner als die des 4033 (ich hab' nicht nachgemessen - mangels eines 4033...). Ich stelle mal einige Werte des Datenblattes vom aktuellen 4033 denen des 4035sv (in Klammern) gegenüber:

Frequenzgang: 30-20.000 Hz (20-20.000 Hz)
open circuit sensitivity: -32 db (-32 db)
max. Eingangspegel: 145 db SPL, 1 kHz at 1 % THD (140 db SPL, 1 kHz at 1% THD)
signal-to-noise-ratio: 77db, 1kHz bei 1 Pa (83 db, 1 kHz bei 1 Pa)

Wenn ich mich noch richtig erinnere (Achtung, ganz dunkel... ohne Gewähr!!), so wurde das 4035 sv damals als ein quasi "halbiertes" AT4050 (das hat ja ein Doppelmembransystem) beworben...

Viele Grüße
Klaus
 
Ja,die Membran beim 4033a ist größer.Drum finde ich nichts mehr im Netz,wenn es das schon zu DM Zeiten gab.
Danke für die Info.
 
Moin!

Also so ganz kann ich Euch im Augenblick auch nicht den kompletten Weg des AT4035SV liefern, allerdings einige kleinere Dinge richtig stellen.
Das AT4033 ist auf jeden Fall die Ur-Version aller 40er Modelle. Alle anderen AT40er kamen danach.
Das AT4035SV war eine Sonderedition in Silber (SV) die irgendwo zwischen dem AT4050 (echter Kondensator, schaltbar) und dem AT4040 (echter Kondensator, Niere) auftaucht und eben auch durch letzteres ersetzt wurde.
Anbei mal das Datenblatt, was für mich auch die momentan einzige Quelle für mich darstellt.
Also wenn eine Verbindung der Kapseln bestehen sollte, dann eher zwischen dem AT4035 und dem AT4040, da das AT4033 über einen Elektretkondensator verfügt.

Gruß,
Chris
 

Anhänge

  • AT4035SV.pdf
    235,4 KB · Aufrufe: 701
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank !!den Frequenzverlauf find ich interessant.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben