Erfahrungen: D-c-Fix Folie auf Schlagzeug

  • Ersteller Wongo-man
  • Erstellt am
Wongo-man
Wongo-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.15
Registriert
20.08.09
Beiträge
243
Kekse
55
Ort
Buxtehude
Moin Moin. Ich habe zwiespältige Meinungen zum Thema dieser Folie gehört und wollte es einfach mal selbst ausprobieren. Mein Set ist in mattem schwarz lackiert...irgendwie blöd weil ich schwarz langsam nicht mehr sehen kann...
Naja also mein Set sah vorher so aus:
Anhang anzeigen 158861
Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr froh bin ein lackiertes set gefunden habe...aber ich hasse schwarze sets :evil:
Nun denn:p Eine Tom hab ich schonmal fertig beklebt:
Anhang anzeigen 158866Anhang anzeigen 158867
sorry wegen der schlechten qualität, aber meine kamera ist schrott :D Aber bald kommen noch mehr bilder.

Mein bisheriges Fazit ist:
Das aufkleben war relativ einfach. Man muss nur achten, dass das set staubfrei ist, sonst sieht es so aus, als sei der Kessel total ramponiert. Aber bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden. Ich hab auch schon mein übungsset foliert und das hält bis jetzt auch klasse . Es gibt auch keine rückstände beim abziehen.
Und falls die folie schaden nehmen sollte, ist das noch besser...Ich mag ramponierte sets...so lange es noch gut klingt. Ich wäre sogar sehr enttäuscht, wenn es nicht an manchen stellen einreissen sollte. Aber man sollte mit den beklebten kesseln schon vorsichtig umgehen, da die Folie wirklich dünn ist.


Das bis jetzt meine Erfahrungen...falls es noch mehr Meinungen gibt, nur her damit :great:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.JPG Tom bild 1.JPG tom bild 2.JPG
Ich hoffe, dass man die jetzt hier sehen kann...oben geht klappt das irgendwie nicht mehr
 
Jetzt gehts.Ich hab auch ne rot-weiße Folie,
aber im Red Diamond Finish. (siehe Foto-Thread)
Ich finde fürs erste Mal ist die Folierung
garnicht schlecht geworden.
Gruß
 
Und falls die folie schaden nehmen sollte, ist das noch besser...Ich mag ramponierte sets...so lange es noch gut klingt. Ich wäre sogar sehr enttäuscht, wenn es nicht an manchen stellen einreissen sollte. Aber man sollte mit den beklebten kesseln schon vorsichtig umgehen, da die Folie wirklich dünn ist.

:great:
Klasse Idee !
Endlich mal jemand der was gegen den "Hochglanz-Drums-wie-aus-dem-Bilderbuch"-Trend unternimmt :) Super !

Deine Farbwahl gefällt mir allerdings weniger.
 
Danke danke. :rolleyes: Hochglanz mag ich mittlerweile auch nicht mehr so gern^^
Mir fällt grad auf, dass es so aussieht, als gäbe es große blasen auf der folie. Das sieht aber nur auf dem bild so aus. Wenn ich das komplette set fertig habe, werde ich mal bessere bilder hochladen.
Ihr kennt doch bestimmt diese skurrilen alten amerikanischen zirkusse oder?
Das ist das neue Bühnen Thema meiner Band...Wenn mich nicht die chronische faulheit packt, werde ich wahrscheinlich nach jeden 5. Auftritt das finish wechseln und dem gesamten bühnenbild anpassen.....wenn ich dann noch lust darauf habe :D
 
Ihr kennt doch bestimmt diese skurrilen alten amerikanischen zirkusse oder?
Das ist das neue Bühnen Thema meiner Band...
Wenn das so ist finde ich das sehr passend zum Thema ! Das Finish an sich ist eben nicht so mein Fall aber im Kontext mit dem Zirkusthema kommt das sicher richtig gut.
Wenn mich nicht die chronische faulheit packt, werde ich wahrscheinlich nach jeden 5. Auftritt das finish wechseln und dem gesamten bühnenbild anpassen.....wenn ich dann noch lust darauf habe :D
Dann mach es doch schwarz, das passt zu allem ;) :p
 
du witzbold :D
 
so, hab es jetzt geschaft, die zweite tom zu bekleben (bilder gibts später, spinnt grad irgendwie^^). Am wochenende ist der Rest dran, dann lad ich nochmal ein bild vom kompletten set hoch.
Bin noch am überlegen, ob ich auch die hardware beklebe :rolleyes:

privacy
 
Irgendwie witzig.
Passt auf jeden Fall zum Thema.
Aber hatten die nicht ursprünglich Dreieckmuster auf den Zirkustrommeln?
janod_trommel-large.jpg
Finde gerade kein besseres Bild;)

Auf jeden Fall gute Arbeit:great:
 
Danke, aber an deine Arbeit komm ich bei weitem nicht ran (einschleim :D).
Ich wollte eher sowas in der art eines zirkusszelts machen:

zirkus_circus_probst_tiere.jpg
Ich muss nur noch meinen inneren schweinehund besiegen, damit ich es auch früh genug fertig bekomme. :)
 
Ah, auch gut. Das mit den Dreiecken war meine letzte Erinnerung an sowas, ist schon ne Weile her (April 2010:rolleyes:)

Höhö.

Tschakka, du schaffst das
 
Moin leute,Habs jetzt auch mal geschafft die bd zu folieren. Ich muss sagen, dass sowas wirklich nervig ist, wenn man unmotiviert ist :D vor allem hatte ich es leichter in errinerung..liegt aber wahrscheinlich daran, dass die BD etwas größer ist als die Toms (offensichtlich :p ). Alles Blasenfrei aufzukleben war nicht bei jedem streifen leicht. War auf jedenfall viel Fummelarbeit die ein paar stunden gedauert hat.
Hier erstmal die Bilder:

DSC07563.jpg DSC07564.jpg DSC07565.jpg
Die Folie ist Blasenfrei auf dem Kessel :D


Also das Aufkleben ist je nach Folie leicht bzw. schwer (hatte ne günstige und ne teure...ehrlich gesagt war die günstige besser^^). Zuert habe ich den Kessel gereinigt. Danach habe ich die verschiedenfarbigen Folienstreifen auf den trockenen Kessel geklebt (eigentlich sollte man die Folie vorher anfeuchten, aber so hat das auch prima funktioniert). Das Gute an D-C-fix folie ist, dass man sie leicht wieder abziehen und wieder aufkleben kann, weil der Kleber erst später seine richtige wirkung zeigt. Falls kleine bläschen auftauchen kann man die Folie ein bisschen abziehen und die Folie wieder glattziehen ( ist auch von Folie zu Folie unterschiedlich schwer). Das Glattziehen habe ich einfach mit dem Daumen gemacht, damit die Folie nicht reisst. Vorsicht: Blasengefahr :D Die überstehenden Kanten hab ich mit einem teppichmesser vorsichtig abgeschnitten. Man muss aber bei der Plakette aufpassen (ich hab sie zuerst übergeklebt und die Folie dann vorsichtig abgeschnitten). Als der Kessel fertig war, hab ich alles wieder angeschraubt...was sonst ?!^^... Eigentlich gibt es da auch nicht viel zu erklären. Das sollte eigentlich jeder genauso gut oder besser hinbekommen :)

Eine richtige schlagzeugfolie wesentlich robuster ist, aber wenn man vorsichtig genug ist, sollte das eine passable lösung sein.
Bis jetzt hat die Folie aber auch gut standgehalten. Mir ist der BD Kessel ein bis zweimal vom bett gefallen, aber da ist überhaupt nichts passiert. :great: Aber mit scharfen Gegenständen sollte man trotzdem aufpassen :p
Es ist aber wirklich viel arbeit alles gut hinzukriegen und ob sie die arbeit lohnt, werde ich erst nach dem nächsten auftritt sehen. Aber bis jetzt bin ich zufrieden.
Jetzt fehlt nur noch ein Kessel Dann poste ich ein bild vom Kompletten set^^

Falls mein kleines Review etwas schlecht ist tuts mir leid. Es ist schon etwas spät und das wochenende war lang :D Falls jemand Erfahrungen mit D c fix bzw. einer anderen Folie gemacht (oder sein set sonst wie aufgepimpt) hat, kann er es hier gern posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist der BD Kessel ein bis zweimal vom bett gefallen, aber da ist überhaupt nichts passiert. :great: Aber mit scharfen Gegenständen sollte man trotzdem aufpassen :p

Sag mal, was machst Du denn mit Deinen Trommeln? :D:D Das muss wohl "wahre Liebe" sein ... :D:D
Im Ernst: gute Arbeit! Und viel attraktiver als schwarz oder "Dark Mocca Fade" o.ä. ;)
 
Danke. Dass mit dem Runterfallen war auch wirklich aus purer dummheit :p und das zweimal :D
Ich hab sogar den letzten kessel fertigbekommen. Morgen werden noch mein dritter beckenständer und der cowbellhalter kommen. Dann bau ich das komplette set mal auf und poste es. Bis dahin gute nacht :D
 
Hallo Wongo-Man!

Erstmal, nette Arbeit! :great:

Ich habe mal 2 Octobans mit Folie, farblich an mein Set angepasst.
Hat auch wunderbar funktioniert.
Ich hatte allerdings das Phänomen, dass sich nach Wochen oder Monaten (kann ich nicht mehr genau sagen) über den Spannböckchen Falten gebildet hatten.
Warum, weiß ich nicht:confused:, vielleicht muß mann die Kessel erstmal `ne Woche, oder so liegen lassen, bevor mann die Hardware wieder dranschraubt, damit sich die Folie "setzen" kann? :gruebel:

Gruß
 
Danke^^
Ich weiß nur, dass es einige stunden dauert, bis die klebewirklung richtig einsetzt. Ich hab meine Toms auch erstmal ein paar wochen stehen lassen und nicht gespielt ( hatte auch nicht die möglichkeit dafür^^). Bis jetzt ist da nichts passiert...kann aber vielleicht ja nach längeren spielen kommen. Vielleicht wegen dem Schwinungsverhalten?! keine ahnung :)
Lad doch mal ein bild davon hoch :)
 
Gern geschehen:great:

Bin dieses WE im Proberaum, ich knips das dann mal und lade ein Bild hoch.

Gruß
 
Es ist Vollbracht. :great:
Alle Kessel sind fertig und meine Hardware ist auch angekommen. Hier erstmal ein bild von einem der Kessel:
DSC07567.jpgFinde ich nicht sooo schön^^
Und so sieht das Komplette set aus:
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg Muss nur noch gestimmt werden.
Den Fernsehr könnt ihr ignorieren :D Meine Freundin schaut diesen Müll.^^
@ Benschi: Danke für den Tipp mit den Orion Set. Ein Review kommt noch, versprochen :)
Und nochmal in schwarz :D :
Unbenannt.JPG Mit der dazugehörigen snare, fußmaschine und Einsteigerbecken.
Ich hoffe es gefällt euch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben