Erfahrungen, Infos zum Fame Megatone PL-10 Combo?

  • Ersteller Ed Harley
  • Erstellt am
Ed Harley
Ed Harley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.24
Registriert
10.12.22
Beiträge
58
Kekse
0
Kennt jemand diesen Verstärker oder nutzt einen?
Gibt es irgentwelche Erfahrungen mit diesen Verstärker?
 
Jetzt mal Hand aufs Herz: Das ist eine Billigstkiste, was will man bei den Preisen erwarten? Es werden Töne raus kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Ich würde aber empfehlen sich das Video mit guten Kopfhörern anzuhören, weil sonst die Handy-Lautsprecher die spitzen Höhen abschneiden und Bässe rein packen, und das ganze viel schöner klingen lassen.

Sorry, das musste jetzt kommen. Er spielt eine "Hagstrom Ultra Swede".

https://www.musiker-board.de/media/mein-schatz.46137/

Er trollt gerade ;)
 
Danke für das Video. @pat875a5

Ausserdem war es Gollum und kein Troll.;)
 
In grauer Vorzeit hatte ich mal einen kleinen Bassverstärker aus der Megaton-Reihe. Der war für den aufgerufenen Preis gar nicht schlecht. Allgemein finde ich die Fame-Sachen, also die Hausmarke von Musicstore, sehr ordentlich. Hatte auch schon mal eine 412er und einen wedge. Das, was ich hatte, war immer sehr gut verarbeitet mit wirklich sehr gutem P/L-Verhältnis.
 
Allgemein finde ich die Fame-Sachen [...] sehr ordentlich
"Allgemein" finde ich die Marshall-Sachen auch sehr ordentlich.

th-3255195252.jpg



Hatte auch schon mal eine 412er
Ich hatte auch eine 4x12 von Marshall: war super.

(Ist ja aber eine andere Liga als der Fame PL-10, oder?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier wird nach einem Combo gefragt, der neu nicht mehr erhältlich ist, und soweit ich mich erinnern kann, vor gut 10 Jahren im Gebinde mit einer Gitarre für unter 100€ verkauft wurde. Gebraucht werden (nur für den Amp) z.T. bis herunter zu 20€ aufgerufen - z.B.:
1671467357507.png

Angesichts dieser Tatsachen traue ich mich erst gar nicht, nach dem Budget für einen Amp zu fragen, es sei denn, die Fragen nach Infos/Erfahrungen sind nicht ernst gemeint :gruebel:. Ich weiss aus einem anderen Thread, dass wir es hier mit einem Einsteiger zu tun haben, aber auch dann sollte man nicht auf die Kategorie "GANZ wenig bis null Moneten" setzen. Wenn aber doch, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass ein so aufeinander aufgebautes Einstiegsequipment dem sofortigen Wiederaufhören Vorschub leisten wird.

Die wenigen Infos, die Du @Ed Harley uns in Deinen beiden Threads bisher jeweils im Startpost gegeben hast, machen es imho mehr als schwierig, zielführende Ratschläge bzw. Tipps für einen "erfolgversprechenden" Einstieg in das E-Gitarre-Spielen geben zu können. Und bevor diesem Thread nun mehrere folgen, in denen Du weiteres Equipment nachfragst: Klar könnten wir dann wieder die Katalogseiten der Onlineshops auflisten. Ich bezweifle aber, dass das ausser Traffic für den Boardbetreiber und unnötig verstreute Infos/Zusammenhänge Dir wenig nutzt. Gib Dir also einen Ruck und lass uns etwas mehr über Deine Absichten wissen (Zielvorstellungen/Engagement/Budget/Vorwissen/Genre/evtl. schon vorhandenen Gerätschaften z.B. Gitarre? etc.) ;). Vielleicht in einem alles erfassenden neuen Thread im Einsteigerbereich - dort könnten wir alles zusammenhängend "bekaspern" :)?

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@C_Lenny In diesen Beitrag ging es mir lediglich um Info zu den Fame PL10 . Ich hatte hier im Forum und bei Händlern keine Infos gefunden. Zur Zeit bin ich nicht auf der Suche nach einen Verstärker. Aber wenn ich einen suchen sollte habe ich mich vorher schon schlau gemacht.
Zur Zeit spiele ich meine Gitarre mit Kopfhörer mit Hilfe von einen Vox Ac30. Das mache ich so weil bei uns im Haus ein hellhöriger Frührenter wohnt und weil ich meine Frau mit den Üben nerven möchte. Wenn irgentwann es mal soweit ist das Songs vernünftig spielen kann werde ich mir einen Verstärker zulegen.
 
Wenn du den Vox Amplug meinst und den nur mal im Raum hören willst, gibt es natürlich auch noch dieses Gerät:


Dafür ließe sich aber wahrscheinlich auch der PL10 verwenden.
Der dürfte etwas mehr Alarm machen (können) als die VoxBox.
Wie es dann letztendlich klingt, kann man nur ausprobieren.
Großartige Soundvorstellungen darf man allerdings nicht haben.
 
Falls ich mir einen kleinen Verstärker holen möchte käme wohl dieser hier als erster in Frage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben