Erfahrungen: Mexican Telecaster Modelle aus den 90ern

  • Ersteller smoothedown
  • Erstellt am
So Leute,

sorry, dass es etwas gedauert hat...hatte Donnerstag und Freitag endlich meine Prüfungen und war dementsprechend zeitlich komplett vergeben. Habe gestern Nacht dann das Teil zusammengeschraubt und angespielt. Leider hat mir die Bespielbarkeit der Gitarre überhaupt nicht gefallen...schwer zu beschreiben warum.

Werde also dieses Projekt nicht beenden bzw. Geld reinstecken.

Da mich aber die Idee grundsätzlich "angefixt" hat eine Tele selber zusammen zu stellen,
habe ich heute den ganzen Tag recherchiert und letztlich haben alle Wege (wenn es um absolute Topqualität geht) zu Warmoth geführt.

Habe mir also kurzerhand zwei hammerteile für mein Projekt bestellt...einen one piece swamp ash Telebody 1,9Kg und einen Quarterswan Flame Maple Neck mit vintage tint finish (lefty Hals-spiele rechts, sollte aber doch nur optisch anders sein!?)

Naja, sonst noch eine orig. Gotoh Bridge für kleines Geld . Bin natürlich ganz hibbelig
smile.gif
und am überlegen wie ich den Body einlassen/lackieren werde und welche Mechaniken und Elektronik.........

Viele Grüße,
Philipp
 
Zur Lackerung würe ich mal ganz klar "Butterscotch Blonde" sagen ;)
 
Ja, hab ich mir auch gedacht. Kennt jemand von euch Wudtone???
 
ahhhhh super! Danke....
Wie ihr euch denken könnt, soll das gute Stück natürlich eine "high End Rakete" werden.

Was könnte man PU-Tachnisch in bestricht ziehen?....Stehe auf Hendrix, Stones, Chili Peppers, Springsteen....also schon auf den klassischen Sound.
 
Fender's "Texas Special" oder "Twisted" Set z.B... Oder DiMarzio hat auch sehr schöne Pickups für die Tele im Sortiment :)

Bruce spielt ja Joe Barden Pickups. Klingen auch sehr fett! Was, was schön drahtig klingt, wäre für mich da genau richtig. Schau dich auch mal bei Tonerider um: In meiner Classic Vibe machen die eine sehr ordentliche Figur...!
 
ok super...guck ich mir mal an.... Bei der Masse an Angeboten verliert man leicht die Übersicht und dann auch noch bei fehlender Erfahrung :confused:
 
Bei Pickups ist es eigentlich mehr oder weniger "trial & error"... Das hängt ja auch mit den Hölzern der Gitarre zusammen. Jeder hat in ganz genauer Hinsicht immer andere Vorstellungen. Das sind dann aber schon wieder feine (aber hörbare!) Nuancen. :)
Am besten mal so viel wie möglich anhören...
 
und einen Quarterswan Flame Maple Neck mit vintage tint finish (lefty Hals-spiele rechts, sollte aber doch nur optisch anders sein!?)
Wenn Du für Deinen Linkshänbder-Hals einen montierten Sattel mitbestellt hast ist der dann natürlich auch "falsch" herum gegerbt, wenn Du es nicht extra anders angegeben hast.
 
Bzgl des Sattels hab ich denen geschrieben, dass ich eigentlich gar keinen haben will (um Missverständnissen vorzubeugen)
Nachdem aber Brian vom Kundendienst meinte, dass sie das for free machen (hatte vorher schon sehr netten Kontakt mit ihm), habe ich geschrieben, dass er dann aber right-handed montiert werden soll... die Antwort...
I sent an email over to our order fulfillment specialist to bring me your work order to make the change to a White Corian nut instead of a Black Corian nut. Getting down to the last few minutes of the work day. I will not be able to make that change until Monday morning. But rest assured I will get it taken car of my friend. J

Bis jetzt was den Kontakt angeht, sind die echt spitze.
 
Ich habe die Tage mal ein Set Rockinger Texas Twister in eine billige Tele eingebaut. Die Pickups haben mich echt vom Hocker gehauen, was da an Sound rauskommt hätte ich nicht erwartet, selbst mein Gitarrenbauer war extrem begeistert. War ein Experiment, da ich zumal eigentlich nur Strats spiele. Die Rockinger bieten aber im Clean/Crunsh-Bereich einen Sound, der mir z.T. besser gefällt als der meiner teilweise sündhaft teuren Strats.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben