Erfahrungen mit APC Instruments

joschahdn
joschahdn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.24
Registriert
31.01.17
Beiträge
8
Kekse
0
Moin!
Ich bin auf der Suchen nach einem neuen Akustikbass. Ich habe ein günstiges Angebot für einen APC Instruments BG300 KOA MX CW
Hat jemand von euch schon einmal ein APC Instruments Bass oder eine APC Instruments Gitarre in der Hand gehabt?
besten Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
Grund: Ein Link sollte ausreichend sein...
Zuletzt bearbeitet:
Sieht cool aus aber der Preis und dass das über Amazon vertrieben wird schreckt mich erst mal ab.
 
Nein, keine Erfahrungen, hatte aber Instrumente von denen auch bei gypsyguitars oder auch im musicstore online gesehen. Ist ein portugiesischer Anbieter (inwieweit wirklich Hersteller oder auch Distributor weiß ich nicht):

http://www.apc-instruments.com/

Nun können die Portugiesen auch Instrumente bauen, insofern würde ich der Marke auch eine Chance geben und sie anspielen wollen. Ich versuche auch, Amazon zu vermeiden, aber hier scheint der Hersteller selbst auf einen größeren Markt kommen zu wollen. Wäre mit Rückgaberecht ein geringes Problem.
 
Jau, die Infos, die über Google zu finden sind, hatte ich mir auch schon soweit raus gesucht. Hab den Bass jetzt einfach mal bestellt. Super schneller Versand, und um so ernüchterter das Ergebnis. Ich habe selten so ein schlechtes Instrument in der Hand gehabt. Der Hals ist dick wie ein Baseballschläger und auch sonst lässt die Verarbeitung zu Wünschen übrig. Klanglich ein Reinfall. Er klingt wie ein Satz Gummibänder auf nem Schuhkarton. X-)
Geht morgen wieder zurück!
 
Hat der Black Nylons drauf? Das sah auf dem Bild so aus.
 
ja, das waren schwarze Kunststoffsaiten...
 
Bei mir war's anders, ich konnte "tiefe Westerngitarren" durch vernünftige Saiten klanglich zum richtigen Bass machen. Aber wenn's nicht passt, dann passt es halt nicht. Vielen Dank für die Info.
 
Das Musiker-Board ist echt Gold wert. :)
Ich hatte eben diesen Bass bei ebay gesehen
für nur 295 Euro, wo er doch bei A 1067 Euro kostet. Kam mir schon sehr seltsam vor.
Auf der spanischen ebay-Seite gibt es ihn sogar noch billiger.

https://m.ebay.de/itm/APC-BG300-KOA...m4084.l1313.TR5.TRC1.A0.H0.Xakustik+bass.TRS0

Man denkt ja, Made in Europe, Koa-Holz, sollte nicht so schlecht sein. Zum Glück habe ich hier auch mal recherchiert. :D
 
"Europäisches Koa" ist kein botanisches Koa, muss deswegen aber nicht schlecht sein.- A* ist im Regefall ohnehin zu teuer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben