Erfahrungen mit coxx amps???

  • Ersteller DeinVampyr
  • Erstellt am
DeinVampyr
DeinVampyr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
556
Kekse
77
Ort
Gera
ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit coxx amps hat weil die ja nicht gerade teuer sind und da würde mich interessieren ob die ihr (weniges) geld auch wert sind????
danke
 
Eigenschaft
 
ist wirklich wichtig! bitte!
 
naja....hab letztens einen angespielt.... war ne 20 Watt transe ;) das ding klang wien kaputtes radio, kauf dir für das geld lieber ne regentonne voller lutscher von der rewe ;)
 
Hab mal einen interessehalber im Musikladen angetestet ... kann BlackZ nur zustimmen. Typischer Billig-08/15-Amp halt, wirklich nix g'scheites.
Spar lieber auf nen H&K Edition Silver oder Attax 40 (unbedingt mal gebraucht suchen, gehen teilw. recht günstig her), oder für's üben daheim nen kleinen Line6 oder so ... da haste definitiv mehr von, denn über so nen Billig-Übungs-Amp ärgert man sich erfahrungsgemäß nur und schmeisst ihn irgendwann weg oder schenkt ihn irgend nem anderen armen Schwein ... ;)
 
hier mal ein zitat von einem früheren post:
fretgrinder schrieb:
Gitarren von Coxx find ich nicht so toll, der Sound ist nicht das Gelbe vom Ei. Habe aber hier eine Transe von Coxx stehen, die einen echt geilen Sound hat (trotz des billigen Preises). Hab damals im Laden auch Peaveys, Marshalls und andere Amps in der Preisklasse und drüber getestet, die alle nicht hinkamen, weder im Clean Mode noch OD.

Ist natürlich immer Geschmackssache...

was sagt ihr dazu???

und was zum teufel bedeutet transe??? für mich ist das ein homosexueller!
 
Transe bedeutet dass die Vorstufe und die Endstufe des Amps mit Transistoren arbeiten. Frag mich aber bitte nich nach dem Prinzip das kenn ich net und ich glaube dass muss mal als Gitarrist auch nicht wirklich.

Ich hab selber nen 30W Coxx naja und der Sound kann nicht wirklich mit Peavey oder Marshall mithalten.


MfG
 
mit "transe" ist hier ein amp mit transistor-technik gemeint, im gegensatz zur röhren-technik

was der unterschied zwischen beiden ist, kannste hier nachlesen:
http://www.netzmarkt.de/thomann/mspecial28-4.html

achja und nochwas...mit "transe" kann neben "transistor" auch ein "transvestit" (einer, der sich wie das andere geschlecht kleidet und verhält) gemeint sein, aber kein "homosexueller" (schwuler)

...ist doch schön, auch mal was zur sexuellen Aufklärung eines Forum-Users beigetragen zu haben...

:p
 
@LoadingRevolution: kennst du zufällig das lied von den ärzten "besserwisserboy"??? das passt jetzt gerade genau in die situation! :p
 
kennste wayne?

ok bin ja ruhig will hier keinen streit vom zaun brechen
wollte das mit der transe nur net so stehn lassen

rock on
 
war von mir auch nicht böse gemeint... ich bin auch nicht besser in sachen besserwisserei weil ich das nicht abhaben kann wenn über irgendwas falsches geredet wird aber egal das ist schon wieder offtopic! zurück zum thema: würd mich freuen wenn mir noch mehr leute ihre meinung über coxx amps sagen könnten!
danke

p.s.: durch diesen post werde ich "friend of the board" :D :D *freu* :D :D
 
@DeinVampyr

Cool, ich seh gerade dass du auch aus Gera kommst :)


MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben