Erfahrungen mit dem FlötEnd Stimmkorken

  • Ersteller catflosse
  • Erstellt am
catflosse
catflosse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.22
Registriert
27.12.12
Beiträge
18
Kekse
750
Ort
bei Dresden
Hallöchen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen FlötEnd Stimmkorken gemacht? Ist das Blödsinn oder bringt das wirklich was? Funktionieren die auch bei Holzquerflöten? Was machen die verschiedenen Metallresonator Plättchen. Ich glaube schon, dass es den Klang verändert, das macht ja sogar die Kronenschraube. Ich hab mal die Krone eies Lafinkopfes locker geschraubt und mit nem Kaffeelöffel angeschlagen. Klang wie eine Glocke und das fast ne halbe Minute. Die FluteEnd Idee leuchtet irgendwie ein, aber das muss nichts heißen. Für den Preis würde ich es gerne erst probieren. Gibt´s aber nur in München. Hat schon jemand das Teil? http://www.muenchner-blech.de/floetend.htm :D

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey catflosse,


ich kenne diesen Stimmkork zwar nicht, bin mir aber sicher, dass es sich lohnen wird. Ich habe selber sowohl den Flautoforte Stimmkork als auch die Crown von Robert Bigio, beide beruhen unter anderem auf dem Prinzip, dass mehr Hohlraum mehr Schwingung bedeutet. Im Fall des Flautoforte hat das eine krasse Anspracheerleichterung und Intonationsverbesserung meiner Hauptflöte mit sich gebracht.

Ich würde sagen: probiers aus und lass uns wissen, wie es ist! :)
 
Hallo Catfosse,

bisschen zu spät vielleicht, glaube ich... Aber ich habe erst jetzt Deine Nachricht gelesen. Mein Name ist Susanna Isepy, ich bin gelernte Flötistin und Holzblazinstrumentenbauerin in München. Gleichzeitig bin ich FlötEnd-Manager in Deutschland. Der Entwickler von FlötEnd, Mark Horvarth, ist mein Meister gewesen und mein Mentor. Ich verteibe alle Produkte von Flötend auch in Deutschland und stehe Dir bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung:)


Beste Grüße

Susanna Isepy
 
Hallo Susanna - willkommen im Musiker-Board!

Wir haben immer gerne Hersteller und Vertriebler aus der Musikalienbranche hier im Board. Umso mehr, wenn sie das Board durch Fachwissen bereichern und als Ansprechpartner hier im Board zur Verfügung stehen. Du bist also eingeladen, dich auch an allen anderen Threads zu beteiligen. Als besondere Kennzeichnung für Leute aus der Branche haben wir - unter bestimmten Voraussetzungen - den Produktspezialisten-Status, damit der kommerzielle Background der Beiträge klargestellt ist.

Ich verteibe alle Produkte von Flötend auch in Deutschland und stehe Dir bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung:)

Da wäre es doch sehr passend, wenn du evtl. auf catflosses Fragen und das Thema der Klangveränderung eingehen könntest:

[...]FlötEnd Stimmkorken [...] Funktionieren die auch bei Holzquerflöten? Was machen die verschiedenen Metallresonator Plättchen. Ich glaube schon, dass es den Klang verändert, das macht ja sogar die Kronenschraube.

Danke & Gruß,

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben